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Geschrieben

Hi, leute!

Bei meiner PKS hab ich den netten Effekt, daß sie wenn sie warm wird offensichtlich tierisch Nebenluft zieht. Zumindest muß ich den Motor immer "runterbremsen" bevor ich die Kupplung ziehe. Leerlauf geht, ab ner bestimmten Drehzahl kommt sie nicht mehr runter und noch nen Tick mehr und der Motor dreht von allein hoch bis sonstwo hin. Übergang Vergaser/Ansaugstutzen ist trotz des originalen Scheißsystems glaub ich endlich dicht, einzig offensichtlich undichte Stelle ist die Kopfdichtung. Aber kann er da ziehen?

Geschrieben

könnten aber auch die dichtungen deiner kurbelwelle sein, typische symptome!!!!!!!

hatte das gleiche problem, jetzt alles gewechselt aber noch nicht zusammengebaut, leider!!

springt SIE auch schlecht an?

peace out

NeMo

Geschrieben

Hab das Problem mit meiner Pk 50 S, sie springt sehr schlecht an (in 99% der Fälle muss ich anschieben) und wenn sie dann angeht, dreht die hoch bis nach Timbuktu.....

gehz mir reichlich auf den Zeiger der scheiß

Geschrieben

Moin Moin

Falls Du einen SHB Vergaser hast probier mal folgendes aus:

Vergaser ausbauen

Schwimmerkammer ab

Hauptdüse raus

Über (in Einbaulage) der Hauptdüse sitzt der Düsenstock.

Er ist eventuell runtergerutscht und verdeckt den diagonal laufenden Kanal zum Leerlaufsystem.

Das Leerlaufgemisch magert dann ab. Die Symptome sind dieselben wie bei Nebenluft.

Wenn das der Fall ist kannst Du ihn mit einem Durchschlag und vorsichtigen Hammerschlägen wieder hochsetzen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen falls das der Fehler war.

Smallframe ist bei mir ein bißchen her und mit diesem Problem habe ich damals ein paar Wochen gekämpft.

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten, speziell an Wasp. Das Problem mit dem Düsenstock ist mir neu, noch nie gehört.

Daß es an den KW-Siris liegt glaub ich nicht, weder Sprit im Getriebeöl noch Öl in der Zündung. Außerdem dreht sie ja nur hoch, wenn sie warm ist, das klingt für mich nach nem Zusammenhang mit Wärmeausdehnung. Aber in den Gaser schau ich trotzdem mal rein.

Geschrieben

es könnte wie du schon meintest auch so sein das sich der zyli bei wärme so heftig ausdehnt und dann am kopf oder fuß luft zieht...berichte mal wenn dus hinkriegst was es war... ;)

Geschrieben

ich kenn das problem in erster linie im zusammenhang das die verbindung vergaser/ansaugstutzen undicht war - bei den älteren modellen ist da meine ich ne filzdichtung und wenn die uppe ist oder fehlt hats auch die symptome...

Geschrieben

Dachte ich auch, aber nachdem ich den Scheiß jetzt 5x auseinander hatte (bis ich raus hatte von welcher Seite der sch... Filzring in den Alu-Überwurf kommt, nämlich Motorseite), sollte es zumindest da endlich dicht sein. Zumindest zeigt sich da jetzt keine Drehzahländerung beim Ansprühen mit Bremsenreiniger mehr. An den Rest kommt man so nicht ran. Werd das Ding wohl doch noch mal zerreißen müssen... Mist, hab ich keinen Bock mehr drauf. Ich will FAHREN und nicht bei dem Wetter in der Garage stehen und Kopf & Zylinder plan schleifen!!!  :-D

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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