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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi !!!!!!!!!!!!

hab gestern aus zufall eine v50 special gefunden und gekauft ...... :-D

muß restauriert werden ...aber nix großes flugrost etc.......

ich hab noch einen getunten pk50 xl motor (schalter 4gang) im keller liegen grade erst neu zusammen gebaut ........kann ich dden motor in der special verbauen oder passt der nicht .......wenn ja was mach mit dem 4gang die special hat ja nur 3 ........

mfg

og

Geschrieben

motor paßt auf jedenfall in deine spezial. 3 oder 4gang ist egal.

blöd wird die sache nur, wenn du einen pk xl katII motor mit nur einem schaltdraht hast. dann mußt du vorne dein schaltrohr modifizieren.

ciao, stefan

Geschrieben

Die Pk-Katmotoren waren extra für die Österreicher :-D . Alle anderen haben normale Motoren. Wie schon erwähnt, musst du darauf achten, ob du Anschlüsse für einen oder zwei Schaltzüge hast. Du brauchst den für zwei Anschlüsse. Den Ansaugstutzen musst du auch modifizieren, d. h. passend biegen oder umschweißen.

Für die Elektrik bemühe mal die Suche. Wurde eigentlich schon alles zigmal durchgekaut.

Außerdem wäre dieser Beitrag im Smallframebereich besser aufgehoben. :-D

Geschrieben
blöd wird die sache nur, wenn du einen pk xl katII motor mit nur einem schaltdraht hast. dann mußt du vorne dein schaltrohr modifizieren.

ciao, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Den gab es auch mit 2 Seilzügen ... sehr geil, wer einen loswerden möchte bitte PM an mich :sabber:

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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