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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem hat der vorbesitzer am auslassende zwei ringe draufgayschweißt und dichtmasse in die entstehende rinne gepatscht (mach ich mich verständlich? ... 2 cm wegsägen, ring mit größerem durchmesser aufschweißen ... abgesägten ring anschweißen ... entstanden ist sowas wo man auch nen o-ring reintun könnte) ...

aber such mal, das gabs auch schon mal bebildert und breitgetreten ...

cdd funzt bei mir am stoß nach dem krümmer + harte feder

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Falls Du nen Alu-Zylinder hast, ist Dein Auslass mit ner Schelle drum nur

noch schneller abvibriert.

Probier es doch mal mit ein oder 2 Federn. Draht um den Zylinder rum und

da dann die Federn einhängen. Solltest dann nur noch ne Halterung am

Krümmer vom Auspuff befestigen.

Greetigs :-D

P.S. kannst oben zwischen Zylinder und Draht ein Hartgummi reinklemmen,

so bekommt der Zylinder keine Riefen durch den Draht.

Geschrieben

hi b, ja machst du.

cdd ist bei mir so durch..

wegen der schelle: habs bei ebay gesehen, das der alte kegra sowas hat.

schweissen wollt ich nicht, die ringgeschichte kenn ich wohl. der malossi sieht jetzt so aus, als hätte wer den auslass wie weiche butter zugedrückt. die feder sucht sich auch ihren weg durch die rippe...

Geschrieben
Wie wäre es, mit ner Flex vier Einschnitte in den Krümmer zu machen, und eine gute Schelle drum zu ziehen ?

<{POST_SNAPBACK}>

Einer sollte reichen!

Geschrieben

Auf keinen fall einschneiden und Schelle drum!!!

Hab's mal am taffi auf'm 139er versucht und Ergebnis war dass der Krümmer unten gerissen ist! Die Federaufhängung hat schon ihren Sinn!! Blech von der Coladose geht ganz gut.

Greetz! :-D

Geschrieben

Lass Dich nicht aufhalten, Du hast ja nachher ein zweiteiliges Set unterm Roller. Ich hab's versucht und es hat nicht funktioniert...

Außerdem ist der Scorpion aus VA und das ist eh wesentlich anfälliger für Risse als normales Stahlblech.

Geschrieben
Einer sollte reichen!
An meinem PM Evo ist nur ein Einschnitt vorhanden. Mit einer breiten (!) Schelle, nicht die U-förmigen (die bringen auf Alustutzen den frühen Exitus), und der CDD mit grauer Dichtpaste ist das dauerhaft dicht. Hängt natürlich vom Innen-Ø des Scorpion-Krümmers zusammen, ob das zu übernehmen ist wie z. B. beim PM.

Vielleicht sieht man da was?

DSCF0007.jpg

Geschrieben

also wenn der krümmer einreisst, dann versuch ich es lieber nochmal mit ner fetteren cdd....

mit den 4 schnitten: dachte, dann zieht man ja rundum gleichmässig zu = schonender?

Geschrieben

Das Problem war nicht dass der Krümmer an der Schelle reißt, sondern unten im Bogen. Denn der ganze Pott hängt ja nun nicht mehr schwingend, sonder durch die Schelle starr am Auslass. Dadurch dass sich die Schwingungen nun auf den pott übertragen ist er eben eingerissen. Vielleicht lag's aber auch an meinem Pott und andere sind besser verarbeitet!??? Aber wie gesagt, Edelstahl (VA) ist nochmal rissanfälliger als Stahlblech!

Ansonsten versuch mal das Blech von einer Mr. Brown Dose. Das ist so Kaffee - Zeugs und das Blech dieser kleinen Dosen ist dicker als das einer Cola Dose! Gibt's an der Tanke...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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