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Scorpion wackelt den Auslass kaputt


PX_Marco

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bei meinem hat der vorbesitzer am auslassende zwei ringe draufgayschweißt und dichtmasse in die entstehende rinne gepatscht (mach ich mich verständlich? ... 2 cm wegsägen, ring mit größerem durchmesser aufschweißen ... abgesägten ring anschweißen ... entstanden ist sowas wo man auch nen o-ring reintun könnte) ...

aber such mal, das gabs auch schon mal bebildert und breitgetreten ...

cdd funzt bei mir am stoß nach dem krümmer + harte feder

b

Bearbeitet von Bluenote
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Falls Du nen Alu-Zylinder hast, ist Dein Auslass mit ner Schelle drum nur

noch schneller abvibriert.

Probier es doch mal mit ein oder 2 Federn. Draht um den Zylinder rum und

da dann die Federn einhängen. Solltest dann nur noch ne Halterung am

Krümmer vom Auspuff befestigen.

Greetigs :-D

P.S. kannst oben zwischen Zylinder und Draht ein Hartgummi reinklemmen,

so bekommt der Zylinder keine Riefen durch den Draht.

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hi b, ja machst du.

cdd ist bei mir so durch..

wegen der schelle: habs bei ebay gesehen, das der alte kegra sowas hat.

schweissen wollt ich nicht, die ringgeschichte kenn ich wohl. der malossi sieht jetzt so aus, als hätte wer den auslass wie weiche butter zugedrückt. die feder sucht sich auch ihren weg durch die rippe...

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Einer sollte reichen!
An meinem PM Evo ist nur ein Einschnitt vorhanden. Mit einer breiten (!) Schelle, nicht die U-förmigen (die bringen auf Alustutzen den frühen Exitus), und der CDD mit grauer Dichtpaste ist das dauerhaft dicht. Hängt natürlich vom Innen-Ø des Scorpion-Krümmers zusammen, ob das zu übernehmen ist wie z. B. beim PM.

Vielleicht sieht man da was?

DSCF0007.jpg

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Das Problem war nicht dass der Krümmer an der Schelle reißt, sondern unten im Bogen. Denn der ganze Pott hängt ja nun nicht mehr schwingend, sonder durch die Schelle starr am Auslass. Dadurch dass sich die Schwingungen nun auf den pott übertragen ist er eben eingerissen. Vielleicht lag's aber auch an meinem Pott und andere sind besser verarbeitet!??? Aber wie gesagt, Edelstahl (VA) ist nochmal rissanfälliger als Stahlblech!

Ansonsten versuch mal das Blech von einer Mr. Brown Dose. Das ist so Kaffee - Zeugs und das Blech dieser kleinen Dosen ist dicker als das einer Cola Dose! Gibt's an der Tanke...

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    • ausm Gefühl raus: Pickup gehts noch gut ?   könnte sein, dass wenn da schon ne BGM CDI am Werke ist, dass das auch kein Ducati Pickup ist....   es gibt in Italien noch korrekte Pickups. Aber die gibts nicht für 15 Euro.
    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
    • Nach meiner Meinung solltest du das komplette SI Gaser Voodoo durchführen.   Nachtrag: Benzinhahn bzw. Spritversorgung muss auch passen.  
    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
    • Klingt nicht unmöglich mit dem Luftfilter. Werde das nochmal prüfen. 
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