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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem hat der vorbesitzer am auslassende zwei ringe draufgayschweißt und dichtmasse in die entstehende rinne gepatscht (mach ich mich verständlich? ... 2 cm wegsägen, ring mit größerem durchmesser aufschweißen ... abgesägten ring anschweißen ... entstanden ist sowas wo man auch nen o-ring reintun könnte) ...

aber such mal, das gabs auch schon mal bebildert und breitgetreten ...

cdd funzt bei mir am stoß nach dem krümmer + harte feder

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Falls Du nen Alu-Zylinder hast, ist Dein Auslass mit ner Schelle drum nur

noch schneller abvibriert.

Probier es doch mal mit ein oder 2 Federn. Draht um den Zylinder rum und

da dann die Federn einhängen. Solltest dann nur noch ne Halterung am

Krümmer vom Auspuff befestigen.

Greetigs :-D

P.S. kannst oben zwischen Zylinder und Draht ein Hartgummi reinklemmen,

so bekommt der Zylinder keine Riefen durch den Draht.

Geschrieben

hi b, ja machst du.

cdd ist bei mir so durch..

wegen der schelle: habs bei ebay gesehen, das der alte kegra sowas hat.

schweissen wollt ich nicht, die ringgeschichte kenn ich wohl. der malossi sieht jetzt so aus, als hätte wer den auslass wie weiche butter zugedrückt. die feder sucht sich auch ihren weg durch die rippe...

Geschrieben
Wie wäre es, mit ner Flex vier Einschnitte in den Krümmer zu machen, und eine gute Schelle drum zu ziehen ?

<{POST_SNAPBACK}>

Einer sollte reichen!

Geschrieben

Auf keinen fall einschneiden und Schelle drum!!!

Hab's mal am taffi auf'm 139er versucht und Ergebnis war dass der Krümmer unten gerissen ist! Die Federaufhängung hat schon ihren Sinn!! Blech von der Coladose geht ganz gut.

Greetz! :-D

Geschrieben

Lass Dich nicht aufhalten, Du hast ja nachher ein zweiteiliges Set unterm Roller. Ich hab's versucht und es hat nicht funktioniert...

Außerdem ist der Scorpion aus VA und das ist eh wesentlich anfälliger für Risse als normales Stahlblech.

Geschrieben
Einer sollte reichen!
An meinem PM Evo ist nur ein Einschnitt vorhanden. Mit einer breiten (!) Schelle, nicht die U-förmigen (die bringen auf Alustutzen den frühen Exitus), und der CDD mit grauer Dichtpaste ist das dauerhaft dicht. Hängt natürlich vom Innen-Ø des Scorpion-Krümmers zusammen, ob das zu übernehmen ist wie z. B. beim PM.

Vielleicht sieht man da was?

DSCF0007.jpg

Geschrieben

also wenn der krümmer einreisst, dann versuch ich es lieber nochmal mit ner fetteren cdd....

mit den 4 schnitten: dachte, dann zieht man ja rundum gleichmässig zu = schonender?

Geschrieben

Das Problem war nicht dass der Krümmer an der Schelle reißt, sondern unten im Bogen. Denn der ganze Pott hängt ja nun nicht mehr schwingend, sonder durch die Schelle starr am Auslass. Dadurch dass sich die Schwingungen nun auf den pott übertragen ist er eben eingerissen. Vielleicht lag's aber auch an meinem Pott und andere sind besser verarbeitet!??? Aber wie gesagt, Edelstahl (VA) ist nochmal rissanfälliger als Stahlblech!

Ansonsten versuch mal das Blech von einer Mr. Brown Dose. Das ist so Kaffee - Zeugs und das Blech dieser kleinen Dosen ist dicker als das einer Cola Dose! Gibt's an der Tanke...

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