Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

px 200 getriebe ist super geil!!!!!habe in meiner PX mit dem 177iger und anderen teilen ca. 20 PS. Hatte vorher nen orginal 80iger Getriebe drin mit ner 23/64iger Malossi Primär war auch super geil am Berg doch auf der Geraden ging ihr sehr schnell die Puste aus!!!!105 -110 KM/H max speed doch nun mit dem 200er getriebe läuft sie ca. 130 und der anzug ist auch super gut!!!Der Sprung vom 3 in den 4 zwar was groß doch mit nem 100-90- 10er Reifen geht das super :-D

Geschrieben

Das längste das ich gefahren bin mit dem 177er war ein 150er Getriebe (langer 1. und langer 4.Gang, damit also wie 200er, nur kürzeres Vorgelege)) einer 81er PX mit 23/64er Polini. Also 200er Getriebe mit langem Poliniprimär.

Geschrieben

als topiceröffner genehmige ich auch die ausdehnung :).

fahre im moment 80er getriebe mit 200er primär und 120/90er.

fuhr das letzte jahr gut, aber seit meiner letzten ausbaustufe ist das getriebe doch überfordert und die auslasszeit will ich nicht mehr steigern. ich denke peak bei 6800 und overrev bis 7500 sollten für einen haltbaren motor optimal sein.

Geschrieben

Dehn. :-D

Speziell würd´s mich interessieren wie das mit SprintV Getriebe, Renntüte, 3,5-10 aussieht. Möchte Cosa fahrn also 21 oder 23/65.

V-max zweitrangig, Durchzug ist mir wichtiger. Sollte halt, falls es mal weiter weg geht, bei ~90-100 kmh tourenfest sein.

Liegt das meiste schon im Keller und es ist die erste in "gross". Natürlich kann ich mir auch eine der beiden kaufen und testen.

Aber sagt doch 21er oder 23er. Oder anders, was wär denn die längste die der 177er mit RAP und 3.5er so zieht, auf SprintV Gertriebe(oder PX alt 150) ?

Geschrieben

hi,

hab ich aus nem anderen topic und zur besseren übersicht hab ich mal was gerechnet..

-------------------------------------------------------------------

PX80_______Oriprimär_ pol/mal_ mallang

1. 10/59_ 5,9 __ 9,3 ___ 8,7 ___ 8,5

2. 14/55_ 3,9 __ 7,3 ___ 6,7 ___ 6,5

3. 19/50_ 2,6 __ 6,0 ___ 5,4 ___ 5,2

4. 23/47_ 2,0 __ 5,4 ___ 4,8 ___ 4,6

PX125alt/150alt/Sprint150

1. 12/57_ 4,7 __ 8,1 ___ 7,5 ___ 7,3

2. 16/54_ 3,3 __ 6,7 ___ 6,1 ___ 5,9

3. 20/48_ 2,4 __ 5,8 ___ 5,2 ___ 5

4. 25/44_ 1,7 __ 5,1 ___ 4,5 ___ 4,3

PX 125 neu (auch PX alt aber mit Kontaktzündung)/T5

1. 12/58_ 4,8 __ 8,2

2. 13/42_ 3,2 __ 6,6

3. 17/38_ 2,2 __ 5,6

4. 21/36_ 1,7 __ 5,1

PX150 neu/ PX 200/ Cosa 200

1. 12/57_ 4,7 __ 7,5

2. 13/42_ 3,2 __ 6

3. 17/38_ 2,2 __ 5

4. 21/35_ 1,6 __ 4,4

Primär:

PX200: 23/65_ 2,8

150 Sprint: 22/67_ 3,0

Cosa 200: 21/68 (wohl erst mit dem Aluzylinder)_ 3,2

PX 125 T5: 20/68_ 3,4

PX 80: 20/68_ 3,4

Polini/Malossi: 23/64_ 2,78

Malossi ultralang: 24/63_ 2,6

----------------------------------------------------------------

alles ohne nachkommastellen, aber ich denke man erkennt wo es langgeht.

habe selbst komplettes original 200er Getriebe und finde dass es sehr gut zum rel. ausgereizten (Kein LH) Pol177 passt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung