Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bohrungen im Fuffi-Beinblech: WARUM?

Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute!

Ich habe meine Vespa 50 N mit einigen Bohrlöchern (Beinblech und Rollerheck) gekauft. Jedoch sind im oberen Drittel des Beinblechs, links und rechts direkt neben der Blechkaskade, jeweils ein kleines Loch gebohrt worden.

Könnt Ihr mir sagen, was da evtl. befestigt war, etwa ein Gepäckträger, Einkaufskorb usw.............???

Danke im vorraus.

:-D Hallo!

Ersteinmal danke für euere Antworten.

1. Sie hat keine anderen Bohrlöcher unten am Beinblech ausser die 2 genannten.

2. Aus Italien stammt sie 100%ig nicht, da sie damals von einem Mopedgeschäft in der Eifel verkauft wurde (belegbar).

3. Ich glaube nicht, dass eine PK o.ä.-Kaskade drangeschraubt wurde, denn, so wie ich dass von meiner früheren PK in Erinnerung habe, reichten keine 2 Löcher, um diese an ein Beinschild zu schrauben.

4. Wurden die hässlichen Nachrüstgepäckfächer nur durch 2 Schrauben befestigt (das hält doch nicht)?

MfG

Rockabilly-Boy

Also das mit den häßlichen Beinblechboxen nimmst du sofort (!) zurück.... oder ich sage dir nicht, wie die befestigt sind!!! :-D(

Fachgerecht werden diese Teile mit zwei Haltern am Rahmen befestigt. Der untere wird in eine der beiden Aufnahmegewinde für die Ersatzradhalterung, der andere etwa auf Höhe des Lenkschlosses ebenso in den "Rahmen" geschraubt. In´s Beinschild selbst wird nichts gebohrt/geschraubt.

Meine Vermutung zu den ominösen Löchern: Da war irgendso´n Kikolores zur Verschönerung (Typschild/ Emblem/ Wimpelstange o.ä.) mal dran....

:-D bobcat