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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm... Suche hat nix gebracht...

Also folgendes:

200er PX

O-Tuning mit 12PS-Zylinder

MMW-Membran

Langhub-Schali

30er TMX

JL Performance

und PK-Lüfterrad

Wenn ich reintrete und sie zündet, dann haut es mir den Kickstarter wieder nach oben. Sie springt dann auch nicht richtig an, sondern geht mit dem Zurückschlagen gleich wieder aus... kann sein, daß das am Bremsen durch meinen Fuß liegt...

Folgende Möglichkeiten habe ich mal angedacht:

1. Kickstarter-Feder o.ä. beim zusammenbau vergessen.

Kann aber eigentlich nicht sein, da mir keine Teile übrig geblieben sind :-D

2. Durch das PK-Polrad hängt die Zündung sonst noch wo und sie zündet zu früh/spät. Was auch immer?

Kann es Nr.2 denn sein? Oder sollte ich in jedem Falle mal den Motor aufmachen und nachgucken?

Und weil es bei älteren ähnlichen Topics gefragt wurde:

NEIN, das ist kein Fake.

Also, jemand na Ahnung warum mein Kickstarter mich hauen will?

Chili

Geschrieben
Und wie kann das dann durch die Falsch eingebaute Zündung zustande kommen? Was hat die Zündung mit dem Kicksarter zutun?

<{POST_SNAPBACK}>

frag mal in nem Harley-Forum nach....Da gibts bestimmt einige mit Knöchel-und Schienbeinbrüchen, die dir das genauestens erklären können.... :-D

Geschrieben
Offon

hast du ne sr?  hab mal drüber nachgedacht mir sowas zuzulegen....

empfehlenswertz?

offoff

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, habe keine. Ein Freund hatte zu Abi-Zeiten eine. Sehr geiles Teil - genausogeil wie ihre Schwester XT. Würde eine SR jederzeit (wieder) fahren. Mega Oldschool.

Geschrieben

ZÜNDUNG

steht zu früh daher wird der Kolben in die falsche Richtung beschleunigt.

das ritzel KANN in einwandfreiem zustand nur in eine richtung kraft übertragen.

übeträgt es auch in die andere richtung, so hat es graten von starker abnutzung oder die Feder ist zu lang/stark

Ist schon richtig aber hier reden wir ja quasi nur von einer richtung. Sonst würde der Kicker ja nach unten gedrückt werden vom Motor quasi.

Geschrieben
Nut vom PK Radl verwechselt?

Ansonsten-> weichei!

Mehr Müsli essen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

100kg lebend Gewicht sollten ja eigentlich kurzen Prozess mach.... :-D

DieNut habe ich gewählt, in dem ich einfach mal ein normales PK-Radl daneben gehalten habe....

Sollte dann ja wohl die Richtige sein, oder?

Werde dann mal die Zündung komplett im Uhrzeigersinn drehen und mal gucken...

Chili

Geschrieben

Auch wenn es die richtige Nut ist, muss das nichts heissen.

Manchmal muss man zusätzlich sogar die Langlöcher in der Grundplatte verlängern. Auf jeden Fall abblitzen und nicht einfach drauf vertrauen das es schon passt.

Geschrieben
Auf jeden Fall abblitzen und nicht einfach drauf vertrauen das es schon passt.

Ja, ne, ist schon klar... Ich wollte halt nur mal reintreten und schauen ob sie überhaupt mag...

Also morgen mal die Zündung ganz verdehen und weitersehen...

Chili

P.S. Solange ich nicht *schon wieder* den Motor aufmachen muss... :-D

Geschrieben
Die Nut habe ich gewählt, in dem ich einfach mal ein normales PK-Radl daneben gehalten habe....

Sollte dann ja wohl die Richtige sein, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Eben nicht die, die auch an dem normalen PK-Rad dran war...

Chili

Geschrieben
Offon

hast du ne sr? hab mal drüber nachgedacht mir sowas zuzulegen....

empfehlenswertz?

offoff

Wenn ich darauf antworten darf ?

Jahrelang. Ob das Moped jedoch für dich empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen da ich deine Ansprüche nicht kenne. Wenn du magst, gern mehr darüber per PM ?

Und nebenbei: Die Mär der "Schienbeinkillerkickstarter" hält sich hartnäckig. Sicher gibt es hier und da mal einen blauen Fleck. Ernsthafte Verletzungen sind mir in den Jahren nicht untergekommen. Die gute DT400 selig hatte ernsthafter zurückgeschlagen.

Sorry for OT.

Grüße,

Basti

Geschrieben

Stimmt schon, das ist eindeutiges Merkmal einer schlecht eingestellten Zündung! :-D Schlitzgesteuerte Motörchen kann man z. B. auch rückwärts drehen lassen, entspr. Zündverstellung und Antreten vorausgesetzt ?

Geschrieben

...mann, mann, Jungs was macht ihr denn da! Ihr wisst aber schon, daß es derweilen im Bereich PX mal Minimum 30 PS (mit Lachgas - Österreich - ca. 37 PS) zu schlagen gibt, oder? Und die relativ langstreckentauglich, heißt, die Roller sind selbständig auf Treffen aufgetaucht und (vermutlich) wieder heimgefahren.

P.S. gut gemacht ist die Zwangssteuerung (sprich im Volksmund : Drehschieber) immernoch die drehzahlfestere Variante des Zweitakters! Anfang der 70'er haben Firmen wie Herkuls oder Zündapp damit aus 50 ccm ca. 17 PS geholt!

Tschüss

Geschrieben
2. Durch das PK-Polrad hängt die Zündung sonst noch wo und sie zündet zu früh/spät. Was auch immer?

Kann es Nr.2 denn sein? Oder sollte ich in jedem Falle mal den Motor aufmachen und nachgucken?

<{POST_SNAPBACK}>

Nummer 2 ist heißer Favorit, ja. Zündung Anschlag nach rechts drehen und dann nochmal versuchen, oder gleich abblitzen (von mir aus dazu anschieben). Wenns nich weggeht würde ich bevor du den Motor aufmachst erst mal das alte originale Polrad testen, vielleicht isses ja dann schon weg.

...mann, mann, Jungs was macht ihr denn da! Ihr wisst aber schon, daß es derweilen im Bereich PX mal Minimum 30 PS (mit Lachgas - Österreich - ca. 37 PS) zu schlagen gibt, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

klar wissen die das, sogar noch bisschen mehr und das ohne Lachgas (Link)

glaube aber kaum dass jemand ernsthafte Ambitionen auf die Leistungskrone mit nem Originalzylindertuning setzt, auch wenn die resliche Peripherie durchaus auch mit nem Malle klarkommen würde.

Geschrieben
ernsthafte Ambitionen auf die Leistungskrone mit nem Originalzylindertuning
:-D Aber wie! Da kommen minimum 78PS bei raus....
auch wenn die resliche Peripherie durchaus auch mit nem Malle klarkommen würde.

Den kann ich immer noch draufhauen wenn das Experiment scheitert. Ich will einfach gucken, was bei rum kommt, wenn man nem O-Zylinder ne gute Peripherie an die Hand gibt. Dazu den Zylinder noch so weit aufreissen, wie man sich traut....

Ist wie gesagt ein Experiment, wenns nicht klappen sollte wird daraus halt ein 08/15-Malle-Tuning. :puke:

Auch wenn das eigentlich nur für Anfänger ist. ;-);-)

P.S. gut gemacht ist die Zwangssteuerung (sprich im Volksmund : Drehschieber).. ...Anfang der 70'er haben Firmen wie Herkuls oder Zündapp damit aus 50 ccm ca. 17 PS geholt! 

Genau deshalb nutzen die Herkules KKRs aus dieser Zeit wohl auch keinen Drehschieber, oder? Das letzte Mal als ich bei meinen K50s geschaut habe, hing der Gaser noch direkt am Zylinder. Gut, sind da auch nur 6,25PS...

Chili :-D

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