Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe mir eine Vespa 50 N Spezial (Bj. 81) angeschafft. Bin völliger Neuling und könnte nun den ein od. anderen Rat gebrauchen.

Bestandsaufnahme:

Also der Roller hat seit ´89 im Trockenen geruht. Springt leider nicht an. Mit Start-Hilfe-Spray ist es mir gelungen se zu starten...kurzweilig.

Bisherige Reaktion:

Bin davon ausgegangen das der Vergaser das Problem ist. Also habe ich den ausgebaut (Delorto 16:16?!). Habe alles soweit mal mit Bremsenreiniger von verharztem Sprit gereinigt. Von einem UV-Bad hat man mir wg. den Dichtungen abgeraten. Voller Hoffnung habe ich diesen dann wieder eingebaut. Ergebnis: :-D .

Kann noch und nöcher treten...et kütt nix! Auch mit eingelegtem Gang, gezogener Kupplung und Anlauf will se net so richtig. Blubbert mal unterschwellig auch beim weiteren schieben. Aber ansonsten nix.

Wer kann mir helfen?!

Gruß

vrank777

Geschrieben (bearbeitet)

Benzin im Tank? Und wenn noch der Sprit von 10 jahren drinne is, würd ich den wegkippen und neu tanken gehen.

Wenn du sie mit starthilfespray anbekommen hast, kann es schon mal nicht mehr an der Zündung liegen.

Ich tippe auf Benzinzufuhr. Also entweder Vergaser (vielleicht hängt der Schwimmer o.Ä.) oder Tank bzw. Benzinschlauch.

Is denn die Kerze nass??

Bearbeitet von kunks
Geschrieben

Willkommen!

Was oft Wunder wirkt: NEUE Zündkerze. Am besten gleich zwei NEUE kaufen, manchmal sind die nämlich gar nicht so fit wie gewünscht. Vorher natürlich neues Benzin und mal in den Tank schauen, wie der so aussschaut. Kann auch nicht schaden, den Benzinschlauch zu ersetzen. Kostet ja alles nicht die Welt, ist ne Viertelstunde Arbeit.

Geschrieben