Zum Inhalt springen

213er Pinasco und PSP-Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi Michael,

nein,eigentlich such ich die gar nicht, denn ich will nix ungewöhnliches........einen motor der untenrum bis in mittlere Drehzahlen ordentlich Kravall macht..........sollte doch irgendwie möglich sein.

Und wegen dem Pinasco......das ist bei mir ein psychisches Problem ! (Hab meinen einzigen Klemmer vor 4 Jahren noch immer nicht verwunden....*g*)

Und da dachte ich mir,wenn der PSP wie alle sagen schon recht früh kickt (einen Kick hätt ich in der charakteristik schon gerne....), dann müsste der sich ja ganz gut mit dem Pinasco vertragen,wenn man ohnehin nicht auf hohe Drehzahlen kommen will.......

Alternative: Ich mach ein "Originaltuning" mit dem Pinasco (der wird ja wohl nicht SCHLECHTER als der Originalzylinder laufen), und häng mir nen verchromten Originalauspuff drunter........dadurch keine Probleme mit Lärm,Eintragung,Durchzug,Finanzen,Schräglage(8'').......

Ach Mensch,ich weiss es doch auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sito + ist meiner Meinung nach eh für'n Arsch.......schon alleine der Sound klingt genauso hochwertig wie er verarbeitet ist :)

Bin noch am Überlegen, ob ich denn nun auf 10-zoll umbaue.....hätte jetzt ne T4-Gabel, allerdings ohne Bremstrommel etc.

Könnte natürlich die Schwinge von der VNB verwenden (die ist top okay), und somit nur den vorteil des längeren Steuerrohres ausnutzen....ist denn die T4-Bremstrommel echt ne andere ß Sieht nämlich genauso groß aus,wie die der VNB.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radiergummidingsda

Ich schätze, dass sich der PSP mit einer Resonanzdrehzahl von 5500rpm oder 6000rpm (lt. Manni) am besten auf 'nem Motor mit 'nem grossen Einlass und mit 'ner Auslassduration von 147° (24mm) bis 155° (26mm) verträgt, ansonsten wirst Du fette Problem mit Überhitzung bekommen (...Abgase schlagen in den offenen Zylinder zurück).

...selbst in dieser Konfiguration weiss ich nicht, wie so einen im Grunde astmatische Vespa mit einem vernünftig saugendem Auspuff klar kommt... :haeh:

Falls Du es probieren solltest, dann erzähl uns mal, wie/ob sie klingelt... :D

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen KICK hat der PSP den ich mal drauf hatte schon, das muss man ihm lassen! Hatte ihn auf nem Malossi, drehte den orig. 4ten noch locker, dafür halt ne absolut miese max. Drehzahl... aber unten raus... boooaaahh!! Der Sip Performance den ich jetzt drauf hab ist nix dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollt das Topic nicht nochmal auf die erste Seite holen, aber das läßt sich ja manchmal gar nich mehr verhindern bei der Menge von Einträgen pro Tag :D

Schraubergroßmeister und Halbgott Biff fuhr die selbe Zusammensetzung wie sie du hast (Pina/PSP/24 Gaser und ist absolut zufrieden mit seiner Kiste! Untenrum Dampf und oben schön in Richtung 115 mit "2Mann-Betrieb" in allen Lebenslagen! :-D

Just do it!

;)  KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information