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Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

hier ließt man imer wieder das Leute Probleme (also diese komischen grünen Leute) mit zu lauten Tüten(was es ja eigendlich nicht gibt) haben.

Mir ist eingefallen vor ca 1 Jahr oder so auf dsf nen Bericht über irgendeine Motoradmesse gesehen zu haben, wo ein Lautstärke-drosselungsystehem für Harleys angeboten wurde.

Funktionierte entweder über nen Seilzug oder elektrischen Magnet.

Es waren glaube ich 2 Scheiben im Dämpfer eine fest eine drehbar.

In offenem (lautem zustand) waren alle löcher parallel (auf)

wurde der Seilzug betätigt, verdrehte sich die eine Scheibe und nur noch die Hälfte der Löcher war durchgängig. und die Kiste viel leiser

hat so was jemand schon probiert???

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Dann hast Du Anstatt nem Auspuff nen Schweissbrenner. :-D

Nee, taugt nix, Zylinder wird zu heiß werden.

<{POST_SNAPBACK}>

du sollst ja auch nicht drei wochen damit rumfahren, sondern nur am bullenwagen vorbei.........

Geschrieben
Edtih fragt was denn ist wenn der Bullenwagen längere Zeit hinter Dir her fährt?

<{POST_SNAPBACK}>

Klopause, Rauchpause, Kaffeepause, etc.... :-D

Geschrieben

ja habe das teil schon mal auf meiner alten Sportster gehabt.

Ich habe dem Geld nachgetrauert das es gekostet hat. Bei mir war der unterschied kaum hörbar.

Meiner meinung nach :-D

Gruß

Tom

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    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
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