Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier... dieses Blechle war in meiner PV im Lenker verbaut:

ankerplatte.jpg

Ist das so original? Wenn "ja", wo hänge ich dann den Gaszug ein? Und wenn "nein", wo bekommt ich ein neues Blechle? Beim SCK ist das Ding auf keiner Explosionszeichnung...

Geschrieben

@ Auweia

Das is nicht ganz richtig.

Es gibt bei den Smallframes 2 Ausführungen.

1. Die von dir verlinkte Kunststoffausführung

2. Die von insomnio gepostete Ausführung, welche aber meiner Meinung nach nicht ganz ori´ginal ist, da wie er richtig bemerkt hat, die Führung für den Gaszug fehlt.

Bei beiden wird diese Platte, welche das verdrehen der Blinkerinnenrohr verhindert, oben drauf geschraubt. Dann Zahnscheiben und Schrauben in M5, oder so. Unter die, von vorne gesehen linke Schraube kommt noch der Lochkabelschuh der Masse.

Bei den beiden verschiedenen Ausführungen der Bautenzugaufnahme (Kunststoff, Metall) sind auch das Gasrohr, bzw. das Schaltrohr unterschiedlich in der Art der Befestigung.

Bei der Kunststoffausführung sind die Splinte, welche die Seilzugnippelaufnahme mit dem Rohr verbinden innerhalb des Lenkkopfes, bei der Metallausführung werden die Sicherungssplinte unterhalb des Lenkkopfes montiert.

Die verschiedenen Ausführungen sind untereinander nicht so richtig kompatibel, da die Halteplatten auch gleichzeitig als Anschlag für Gas und Schaltung dienen.

Also sollte insomnio lieber mal schauen, wo er das Teil neu bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
Also sollte insomnio lieber mal schauen, wo er das Teil neu bekommt.

Soweit schon mal "Danke". Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. Die SCKs haben es nicht (Edit merkt an: Im SIP isses "Außer Produktion"). Im Rollershop Katalog auf der Explosionszeichnung dieses Ding hier verzeichnet (Edit sagt: "NUMMA FUMPF!"):

rollershop.jpg

Aber ich werd? ich das Gefühl nicht los, dass das nur für ?ne Rundlicht-Fuffi güldet (weil ich hab? nen anderen Tacho) und einfach so anrufen und "So?n Teil für PV" bestellen ist Bullsht, weil die einem sowieso meist Grütze schicken... was nun, Herr Huhn...? Hat jemand so?n Ding über?

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Aber ich werd? ich das Gefühl nicht los, dass das nur für ?ne Rundlicht-Fuffi güldet (weil ich hab? nen anderen Tacho) und einfach so anrufen und "So?n Teil für PV" bestellen ist Bullsht, weil die einem sowieso meist Grütze schicken... was nun, Herr Huhn...? Hat jemand so?n Ding über?

<{POST_SNAPBACK}>

So ein Ding hab ich nicht über, aber in ner PV die ich letztes Jahr verkauft habe war auch das Teil aus Metall drinn.

Allerdings war die Aufnahme für den Gaszu genau wie bei den Schaltzügen.