Zum Inhalt springen

177er mit 30er Membran abdüsen...?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meinen px 125 motor mal einwenig aufgefräßt und mit einem 30er Membrangaser ausgestattet und nem 177er Polini! Beim Gaser die HD auf 135 geändert!Nun was sollte ich noch änder Mischrohr? Nebendüse?

Und eins noch habe ein klopfendes Geräusch, welches ich nicht einordnen kann! Weiß jemand Rat?

L_A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mischrohr ist da drinnen? welche Nadel und welche LLdüse?

Ich selbst fahr einen 28er in Verb. mit dem 177er, grfräst und hab folgende Bedüsung:

138er HD, 264er MR, Nadel X2 und 52er LLdüse.

Kann sich aber wegen der Schamlippenwelle noch etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal , daß viele eher vorsichtig sind, konkrete Düsengrößen mitzuteilen, da es schlicht und ergreifend per Ferndiagnose nicht möglich ist ,einen Vergaser abzustimmen. Geh doch mal bei FAQ nachsehen oder in die Suchfunktion. Wie man Vergaser abstimmt, wurde ja schon oft und gut beschrieben. Nicht, daß ich zu faul bin, aber den Frage ist schon recht umfangreich, insbesondere wenn du nebenbei ein nicht zu deutendes Klopfen erwähnst. Das kann nämlich zig Gründe haben, wie zB.: Zu magere Vergaserabstimmung, falsche Zündzeitpunkt, Nebenluft, zu hohe Verdichtung usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte da auch nur ein paar Ánhaltspunkte!

Grobe Angaben um nicht 27000 Düsen zu kaufen!

Hd´s hab ich z.B. von 140-125.

Was mir fehlt sind Tips für die ND(oder LLdüse)und MR!

Das mit dem Geräusch war vermutlich die falsch eingestellte Schaltung! Aber das wir sich zeigen sobald es endlich aufhört zu regnen!

L_A

PS:Ferndiagnosen gestalten sich immer schwierig!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MR würd ich das 264er nehmen und eine X2 Nadel in der obersten Stellung, also Clip in die unterste Raste. (also eher

fett)

Bei der ND würd ich mit einer 58 oder 60er anfangen und dann runterdüsen, bis der Motor langsam freier dreht. Am Anfang sollte er auf jeden Fall rauchen, nebeln, ruckeln und drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt: ferndiagnosen sind unmöglich, vorallem bei derart ungenauen Angaben!

Lerne mal deinen Gaser kennen: Schieber und Nadel ausbuen sind ja wirklich keine Hexerei, nicht wahr!?

Üblicherweise sind ein MR AV262 und eine X3 Nadel drinnen, ist aber nicht immer gleich!

Normal ist bei den 177ern eine AV264 mit der X2 Nadel recht gut, zumindest als Anfang! Nadel auf mittlerer Raste als Anfang. HD 140 ist zu Beginn sicher auch mal nicht verkehrt, aber gerade da kann jeder nur raten!

LLD 52-55 ist sicher mehr als ausreichend!

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord A..:

Also ich hab heute meinen Motor in ca. 1,5 Stunden einergermaßen neu euingedüst, wegen der Schaliwelle.

Hab bei 15oer Hd und 56er Nd und Nadel ganz oben angefangen und dann hat der Motor nur noch gedrosselt.

Dann mit der Nd auf 54 runtergegengen, schrittweise mit der Nadel runter, bis der Motor schön frei gedreht hat. Dann ghab ich probiert den Motor auszudrehen. Mit der 150er Düse nicht möglich. Also in 2-3er Schritten runtergedüst, 148-145-142, da ging's schon ganz gut. Dann einige Zeit Vollgas, Kerze raus- schwarz/braun. !40er HD rein. So ist das dann ein Anfang. (Zündung war bei mir natürlich auf 19° V.O.T. abgeblitzt!)

jetzt muss ich noch die Feieinstellung des LL machen mit Standgas- und LLGemischschraube. So hast du jedenfalls ein gutes Gefühl, weil du die Obergrenze genau kennst, wann dein Motor auf jeden Fall zu fett läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information