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T5-Limalager.....


Empfohlene Beiträge

Hab mir vorhin beim SIP einneues Limalager für die T5 geholt, und musste jetzt feststellen, dass bei diesem der Rollenkäfig auf dem Innenring fessitzt, und nicht wie bei meinem alten im Aussenring.

Das heißt ins Motorgehäuse wird nur der aussenring des Lagers montiert, der Innenring mitsamt den rollen wird auf die welle montiert.

Wie denn das ?

Vorteile/Nachteile ?

Montagetips ?

Noch was, wie zieh ich den alten Innenring am besten ab ?

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heftig, genau das gleiche lager wie du es von sip bekommen hast, hab ich letztens auch einer rally rausgeholt.

beim sck hab ich dann die info bekommen, das diese lager wohl nicht mehr produziert werden...

zum abziehen nehme ich noch jemand dazu und setzte gleichzeitig 3od. 4 breite schlitzdreher unter den ring und drücke ihn einfach nach oben ab.

vor und nachteile, leider keine wirkliche idee.

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Zu dem Lager kann ich dir leider auch nichts sagen, habe aber auch schon gehört, daß es Probleme mit den alten Orig.lagern für die T5 gibt!

Hast du die genaue Bezeichnung des alten Orig.Lagers, kann ich dir ev. noch eines auftreiben, obwohl (oder gerade weil) die T5 hier sehr selten sind!

Zum Abziehen: Schraubenziehermethode ist sehr "russisch", besser ist es, sich - wie schon mal detailliert gepostet - einen Abzieher anzufertigen, oder einen solchen im Werkzeug-Spezialgeschäft um etwa 250DM zu kaufen!

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Das Lager was du hast ist in der Tat für die Femsatronic Rallymotoren. Diese Lager würde ich dort auch als einziges verwenden. Die T5 Lager (mit Rollen im Außenkäfig) zerreiben dir häufig den Wellendichtring und/oder lassen den Lagerring blau anlaufen (auf den Rally Motoren).

Die T5 wiederrum würde ich aufgrund des anderen Wedi Durchmessers mit dem bekannten Typ Lager fahren. Ich habe mein Lager mit Rollen auf dem Innenring auch vom SCK.

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