Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mal wieder ne Kupplungsfrage. Und zwar hab ich bei mir bei sip neue beläge und nen neuen korb bestellt. Also DR beläge und Original Korb.

Hab dann aber Nicht nen O. Korb bekommen sonder den Verstärkten sip korb wo eigentlich 40 Euro Kostet!!! :-D

Gut neuen Korb neue Beläge rein... trennt aber nicht!

Jetzt wollt ich fragen ob ich für den verstärkten korb (mit dem ring außen rum) irgendwie andere beläge oder ne andre Grundplatte oder so brauch....

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Flo

Geschrieben

Das ist schon so ne Sache mit den verstärkten Kulus. Habe mit genau der selben Kombo

auch so meine Proleme gehabt. Ist dir evtl. schon beim Einbau aufgefallen, dass die Scheiben sehr stramm in den Korb gehen? Bei mir war dem so und da habe ich mir mit dem Dremel die Aussparungen im Korb etwas erweitert. Danach keine Probleme mehr.

Übrigens ein netter Fehler von sip mit deinem Korb :-D

Steven

Geschrieben

du das hattest nicht nur du ich hatte es mit dem korb vom scootercenter habe dann die nasen an den belägen mit der bandschleifmaschine gekürzt, dann gings ist aber auch so nicht das wahre, am besten gleich auf große kupplung umrüsten!!!

Geschrieben

Hallo,

läßt sich denn auch das Zahnrad problemlos drehen oder klemmt die Kupferhülse(oder was ist das fürn Material)?

Mußt mal die Beläge rausnehmen und das Zahnrad raufstecken und so drehen, wenn das nicht frei dreht, dann trennt sie nicht richtig!

Gruß, André

Geschrieben

is ne kupferhülse!!!

Hallo,

läßt sich denn auch das Zahnrad problemlos drehen oder klemmt die Kupferhülse(oder was ist das fürn Material)?

Mußt mal die Beläge rausnehmen und das Zahnrad raufstecken und so drehen, wenn das nicht frei dreht, dann trennt sie nicht richtig!

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
du das hattest nicht nur du ich hatte es mit dem korb vom scootercenter habe dann die nasen an den belägen mit der bandschleifmaschine gekürzt, dann gings ist aber auch so nicht das wahre, am besten gleich auf große kupplung umrüsten!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja wahrscheinlich wenn keine Nasen mehr da sind kannst du die Beläge wegschmeißen..... :-D

Geschrieben
Bei mir war dem so und da habe ich mir mit dem Dremel die Aussparungen im Korb etwas erweitert

am korb selbst würd ich aber doch auch besser nichtz wegmachen !!

wenn dan die kanten von den belägen nen halben mm oder weniger weg dremeln.

hab auch nochn sip korb hier ! werde in vieleicht mal testen ! wenn ich nicht doch auf die 200ter umsteige ! :-D

Geschrieben
Das ist schon so ne Sache mit den verstärkten Kulus. Habe mit genau der selben Kombo

auch so meine Proleme gehabt. Ist dir evtl. schon beim Einbau aufgefallen, dass die Scheiben sehr stramm in den Korb gehen? Bei mir war dem so und da habe ich mir mit dem Dremel die Aussparungen im Korb etwas erweitert. Danach keine Probleme mehr.

Übrigens ein netter Fehler von sip mit deinem Korb :-D

Steven

<{POST_SNAPBACK}>

Ja die Scheibe ist schon ziemlich streng reingegangen! Hab jetzt wieder den O. Korb drin.....

Geschrieben

ich hatte das selbe problem mit dem korb(sogar mit der grossen 200er kupplung) das die beläge schwer reingehen also habe ich ganz einfach an den belägen herumgefeilt und schon hats geklappt! ein kleiner verstärkter korb mit ring (125er) ist mir sogar mal mit nem 177er polini losgegangen obwohl eben ein ring drum war.der ist einfach aufgeplatzt und die von s.i.p wollten mir natürlich nicht glauben.das war dann meine letzte bestellung bei denen. :-D

Geschrieben

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass hier von den kleinen Kulus die Rede war. Bei mir war es auch ein 200er Korb, aber is ja eh ladde. Vom Prinzip her das gleiche.

@Vollgasterrorist: Warum meinste nix vom Korb wegnehmen, habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Am besten wär natürlich der umbau auf ne Cosa-Kulu, wenn die nur nich so schweine teuer wäre :grr:

steven