Zum Inhalt springen

T5 Schaltprobleme


Empfohlene Beiträge

Sers,

Hab bei meiner T5 das Problem, daß sie sich vom 2.-Leerlauf-1. Gang ganz übel schalten läßt....

Die Züge sind gut eingestellt

Getriebeöl is drin

Ich weiß daß ich nicht drumrum kommen werde die Kiste aufzumachen, aber ich möcht trotzdem gern wissen, was hin is, daß ich nicht aufmach und dann feststell:"Da is ja was im Ar***, was ich gar ned da hab!!!" -und das am Sonntag....

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtich! Und dann, wenn die Züge wirklich o.k. sind erstmal Schaltraste kucken. Habe die Erfahrung(en) machen müssen, dass viele Schaltprobleme von 'ner ausgelutschten Schaltraste her resultieren; die ist dann auch oft verantwortlich, wenn's frische Schaltkreuz nach ein paar Tkm schon wieder Altmetall ist. Wie gesacht: "von aussen nach innen vorarbeiten".

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer gut schmiert, der gut fährt!

versuchs erst ein mal mit WD 40!

ist ein total geiles zeug.

andere frage: wollte gerne, wenn meine rally dieses jahrtausend noch mal irgendwann pötpöt macht die züge erneuern. hat jemand ne ahnung wie man die dinger einstellt oder wo ich mir das nachschlagen kann?

pac <---der unwissende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass Du neue Züge eingezogen hast. Also: Schaltraste auf Leerlauf, die beiden Hohlschrauben für's Einstellen ungefähr halb raus (oder halb rein  ;) ) drehen, Schaltgriff auf Null, Züge mit 'ner Zange nach hinten strammziehen und mit den Klemmschrauben fixieren. Zum Schluss das evtl. vorhandene zu grosse Spiel mit den Hohlschrauben / Einstellschrauben justieren. Kontern der Einstellschrauben nicht vergessen und sicherheitshalber auch nochmal die Klemmnippel kontrollieren!

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information