Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa 50 n special !

Empfohlene Beiträge

hi !!!!!!!!

hab heute meinen sandgestrahlten rahmen zurück bekommen !

und für baujahr 1973 und lagerung im vor garten (vom vorbesitzer :uargh: ) war ich überrascht das der rahmen minimale löcher in der linken backe und einen riss (3cm) am bodenblech vorweisst ..............

naja war heut beim lacker und der meinte füller´n spachtel mit lackierung so um die 600 euros ist das realistisch.......hab mal in einem beitrag weiß jetzt nicht wo was von 300 euro gelesen .............

frage : wie baut man da wieder die kabel der elektrik wieder ein ??????

mfg

og

ps : da ich den motor von der pk50xl2 einbaue was muß ich da noch an der elektrik ändern

Zur Lackierung.

Da du dem Lackierer quasi die ganze Vorarbeit überlässt ist da schlecht was zum Preis zu sagen. Aber der Preis auf Rechnung liegt wohl schon in etwa in der Grössenordnung.

Kabel. Anderstrum wie ausbauen. Kabelbaum mit nem Draht einziehen. Verbraucher in 12V zulegen. Bremslicht wirst du neu verlegen müssen mit nem Schliesser (von PK/PX).

Zur Orientierung ein Umrüstschaltplan .

Unterschiede gibts beim Ansaugstutzen, d.h. entweder Loch versetzen oder Stutzen umbauen, und dem Schaltzug. XL2 hat nur einen Schaltzug. Die Lösung hierzu gab´s z.B. vor ner Woche hier.

wenn du die gleiche Zündung wie vorher verbaust musst du eigentlich nix ändern. Kabelbaum durchziehen is gefrickel, am besten aber auch erst nach dem Lackieren irgendwie reinfriemeln...

Zum Thema Lackieren schmeiß mal die SUCHE an, da gibts jede menge ziemlich aktuelle Topics zu :-D

den riss am Bodenblech würde ich evtl. zuschweißen lassen, kannst ja mal ´n Bild posten.

naja  war heut beim lacker und der meinte füller´n spachtel mit lackierung so um die 600 euros ist das realistisch.......hab mal in einem beitrag weiß jetzt nicht wo was von 300 euro gelesen .............

Erstmal kannst das Wellblechdach zum Spengler bringen. Dann hat der arme Lackierer vielleicht ein bisschen weniger Arbeit. Ich weiss ja nicht, wer nen Roller incl. Vorarbeiten für 300 euro Lackiert. Ich würds jedenfalls nicht machen und jeder, der schonmal nen Rahmen gespachtelt und geschliffen hat, weis wieviel Arbeit das ist! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

löcher, ja klar werden die zugeschweißt und der riss am bodenblech ,und von unten wird die ganze vespa feuer verzinkt ich wollt nur vorab mal fragen was die lackierung kostet sonst eigentlich nix ...............das ich die vespa so wie sie ist zum lacker gebe hast du noch nicht tatsächlich geglaubt ????????

wenn ich sowas mach dann richtig und nix löcher zuspachteln und so´n mist

mfg #

og :-D

löcher, ja klar werden die zugeschweißt und der riss am bodenblech ,und von unten wird die ganze vespa feuer verzinkt ich wollt nur vorab mal fragen was die lackierung kostet sonst eigentlich  nix ...............das ich die vespa so wie sie ist zum lacker gebe hast du noch nicht tatsächlich geglaubt ????????

wenn  ich sowas mach dann richtig und nix löcher zuspachteln und so´n mist

mfg #

og :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da hab ich schon ganz andere Rahmen gesehen und die Leute wollten dann "schnell mal nen Lack drüber"... :plemplem: Aber so ists schon richtig.

Und der Preis für eine Lackierung hängt halt davon ab, wieviel Arbeit der Lackierer mit dem Stück hat. Wenn er halt schon mal 1,2 Tage nur am Spachteln und Schleifen ist wirds halt teurer. Nimmst billigen oder teuren Lack....je nachdem halt.

Wenn man sich für längere Zeit keine Gedanken mehr über oder wegen Korrosion machen will, dann kommt eigentlich nur Pulverbeschichten in Frage, da kann man sich dann auch vorher ne Ladung Zinkpulver drauf blasen lassen.

Pulvern find ich blöd und Feuerverzinken tut man Sachen wie Gartenzäune.

Alltagsroller: anpinseln.

alles andere macht doch nur unfrei.

Oh da isn Kratzer ei di dei ti. :grins:

ich erzähls immer wieder gern: nachdem ich mal im Regen nachm Wheelie neben meiner frisch gelackten GS hergelaufen bin, hab ich nie wieder n zweirad lackieren lassen. ( is nix passiert damals )

Lackieren ist für Mädchen.

Obwohl die hier pulvern.

Seidenmatt gepinselt rules.

1 - 2 - 3 - 4 homosexuell.

kanns ja mal probieren dein metallic pulver auszubessern wenn da mal was mit ist.

das sieht dann nich so lecker aus.

nee nee - Pulvern tut man Fahrwerksteile an Autos.

und dann in schwatt hoffentlich.

"Homo Moto Hamburg St. Pauli"

"Gays on wheels"

und endura acryl Lack gepinselt hält super.

und sieht super aus.

Schwarz matt ... und wenn was is schnell am Baumarkt vorbei und ne Dose geholt - trocknet während der Weiterfahrt. Ausbeulen geht gut mit dem Schuh oder mit Pflastersteinen :-D Schaut auch toll aus

Aufgezeichnet%202004-7-13%2000004.JPG

Bearbeitet von Timas

hellblau  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Mädchenfarbe ... und selbst die sind nicht immer begeistert.

... und Fotos muss ich von jeder Kackreuse machen, sonst gibt es nix zu lästern :-D

Uhhh ... das mattschwarze Ding ist übrigens der Mädchenroller in unserm Haushalt.

Bearbeitet von Timas

kanns ja mal probieren dein metallic pulver auszubessern wenn da mal was mit ist.

das sieht dann nich so lecker aus.

nee nee - Pulvern tut man Fahrwerksteile an Autos.

und dann in schwatt hoffentlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Metallic Pulver, aaaahhh :-D

cut_p1.jpg

Das schöne is ja, dass es so schnell nix auszubessern gibt. Ist ja kein Lack ;-)

@Timas

Och, aber schwarz hat ja jeder. Ich find olivgrün oder sowas besser :-D

Das haben doch auch genug ... hab mir was wirklich originelles besorgt - Originalrost

Aufgezeichnet%202005-2-8%2000006.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Schon, aber ich find so langsam alles besser als schwarzmatt... Originalrost toppt natürlich alles, sehr schön :love:

naja ich hat deinen Stuhl in Blau Metallic in Erinnerung.

kann immer noch nich erkennen welche Farbe das ist. :-D

und kymcos Säge ist wasserblau.

meine Lieblingsfarbe. :love:

sachlich Skulptural - für Menschen mit Geschmack :love:

Ich war ja auch ma jung - trotzdem mag ich keine Vespas ohne Heck mehr sehen.

:-D( ;-)( ;-)(

und kymcos Säge ist wasserblau.

meine Lieblingsfarbe. 

<{POST_SNAPBACK}>

In der Tat fast zu schön *Neid* :-D

und Salih fährt Pulverfarben :grins: ... einer der geilsten Mädchenroller übrigens ... frage mich wie die Kiste ausschaut wenn sie fertig ist. :-D

doch noch mal rein geschaut

Der supi Fake wird auch wasserblau gejaucht.

Ausnahmsweise vom Lacker - ich möchte schließlich auch geliebt werden. :-D

das passt auch so gut zu den blauen Muschi Motor Logos :love:

Frau hin oder her. Welche Farbe ist das denn jetzt ?

Dunkelgrün ? Schwarz ?