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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi !!!!!!!!

hab heute meinen sandgestrahlten rahmen zurück bekommen !

und für baujahr 1973 und lagerung im vor garten (vom vorbesitzer :uargh: ) war ich überrascht das der rahmen minimale löcher in der linken backe und einen riss (3cm) am bodenblech vorweisst ..............

naja war heut beim lacker und der meinte füller´n spachtel mit lackierung so um die 600 euros ist das realistisch.......hab mal in einem beitrag weiß jetzt nicht wo was von 300 euro gelesen .............

frage : wie baut man da wieder die kabel der elektrik wieder ein ??????

mfg

og

ps : da ich den motor von der pk50xl2 einbaue was muß ich da noch an der elektrik ändern

Geschrieben

Zur Lackierung.

Da du dem Lackierer quasi die ganze Vorarbeit überlässt ist da schlecht was zum Preis zu sagen. Aber der Preis auf Rechnung liegt wohl schon in etwa in der Grössenordnung.

Kabel. Anderstrum wie ausbauen. Kabelbaum mit nem Draht einziehen. Verbraucher in 12V zulegen. Bremslicht wirst du neu verlegen müssen mit nem Schliesser (von PK/PX).

Zur Orientierung ein Umrüstschaltplan .

Unterschiede gibts beim Ansaugstutzen, d.h. entweder Loch versetzen oder Stutzen umbauen, und dem Schaltzug. XL2 hat nur einen Schaltzug. Die Lösung hierzu gab´s z.B. vor ner Woche hier.

Geschrieben

wenn du die gleiche Zündung wie vorher verbaust musst du eigentlich nix ändern. Kabelbaum durchziehen is gefrickel, am besten aber auch erst nach dem Lackieren irgendwie reinfriemeln...

Zum Thema Lackieren schmeiß mal die SUCHE an, da gibts jede menge ziemlich aktuelle Topics zu :-D

den riss am Bodenblech würde ich evtl. zuschweißen lassen, kannst ja mal ´n Bild posten.

Geschrieben

:-D

oh gott oh gott oh gott!

ne durchrostung an der stelle in der backe hab ich noch nie gesehen!

wie dünn ist denn das übriggebliebene blech dort noch?

Geschrieben
naja  war heut beim lacker und der meinte füller´n spachtel mit lackierung so um die 600 euros ist das realistisch.......hab mal in einem beitrag weiß jetzt nicht wo was von 300 euro gelesen .............

Erstmal kannst das Wellblechdach zum Spengler bringen. Dann hat der arme Lackierer vielleicht ein bisschen weniger Arbeit. Ich weiss ja nicht, wer nen Roller incl. Vorarbeiten für 300 euro Lackiert. Ich würds jedenfalls nicht machen und jeder, der schonmal nen Rahmen gespachtelt und geschliffen hat, weis wieviel Arbeit das ist! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

löcher, ja klar werden die zugeschweißt und der riss am bodenblech ,und von unten wird die ganze vespa feuer verzinkt ich wollt nur vorab mal fragen was die lackierung kostet sonst eigentlich nix ...............das ich die vespa so wie sie ist zum lacker gebe hast du noch nicht tatsächlich geglaubt ????????

wenn ich sowas mach dann richtig und nix löcher zuspachteln und so´n mist

mfg #

og :-D

Geschrieben
Aber wenigstens die Löcher gehören doch zugeschweisst

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, alles andere wäre einfach nur Pfusch wenn die Karre eh neu lackiert wird....
Geschrieben
löcher, ja klar werden die zugeschweißt und der riss am bodenblech ,und von unten wird die ganze vespa feuer verzinkt ich wollt nur vorab mal fragen was die lackierung kostet sonst eigentlich  nix ...............das ich die vespa so wie sie ist zum lacker gebe hast du noch nicht tatsächlich geglaubt ????????

wenn  ich sowas mach dann richtig und nix löcher zuspachteln und so´n mist

mfg #

og :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da hab ich schon ganz andere Rahmen gesehen und die Leute wollten dann "schnell mal nen Lack drüber"... :plemplem: Aber so ists schon richtig.

Und der Preis für eine Lackierung hängt halt davon ab, wieviel Arbeit der Lackierer mit dem Stück hat. Wenn er halt schon mal 1,2 Tage nur am Spachteln und Schleifen ist wirds halt teurer. Nimmst billigen oder teuren Lack....je nachdem halt.

Geschrieben

Feuerverzinken ? :-D

burn baby burn. :-D

das glaub ich weder o.k. noch notwendig.

ist doch nur ne vespa.

jauch an und gut.

hauptsache die brennt die gurke.

Anfänger... ;-);-):-D;-) :wasntme: ;-) :uargh:

Geschrieben
Feuerverzinken ?  :-D

burn baby burn.  ;-)

das glaub ich weder o.k. noch notwendig.

<{POST_SNAPBACK}>

Feuerverzinken ist schon wichtig! ...Sonst rostet Dir die Karre doch unterm Arsch weg, bevor Du`s merkst! ;-):-D

Geschrieben

Wenn man sich für längere Zeit keine Gedanken mehr über oder wegen Korrosion machen will, dann kommt eigentlich nur Pulverbeschichten in Frage, da kann man sich dann auch vorher ne Ladung Zinkpulver drauf blasen lassen.

Geschrieben

Pulvern find ich blöd und Feuerverzinken tut man Sachen wie Gartenzäune.

Alltagsroller: anpinseln.

alles andere macht doch nur unfrei.

Oh da isn Kratzer ei di dei ti. :grins:

ich erzähls immer wieder gern: nachdem ich mal im Regen nachm Wheelie neben meiner frisch gelackten GS hergelaufen bin, hab ich nie wieder n zweirad lackieren lassen. ( is nix passiert damals )

Lackieren ist für Mädchen.

Obwohl die hier pulvern.

Seidenmatt gepinselt rules.

Geschrieben
Seidenmatt gepinselt rules.

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Seidenmatt? Das klingt doch schon stockschwul... :-D

Ich find Pulvern toll, hält auch länger als selber rumpinseln/sprühen.

Geschrieben

1 - 2 - 3 - 4 homosexuell.

kanns ja mal probieren dein metallic pulver auszubessern wenn da mal was mit ist.

das sieht dann nich so lecker aus.

nee nee - Pulvern tut man Fahrwerksteile an Autos.

und dann in schwatt hoffentlich.

"Homo Moto Hamburg St. Pauli"

"Gays on wheels"

und endura acryl Lack gepinselt hält super.

und sieht super aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarz matt ... und wenn was is schnell am Baumarkt vorbei und ne Dose geholt - trocknet während der Weiterfahrt. Ausbeulen geht gut mit dem Schuh oder mit Pflastersteinen :-D Schaut auch toll aus

Aufgezeichnet%202004-7-13%2000004.JPG

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

aach - Määnner :love: :love:

so geht das.

Ich war nie stolz genug, dass ich das hätte noch fotographieren müssen... :-D

ich dacht aber mehr an hellblau :love:

Geschrieben (bearbeitet)
hellblau  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Mädchenfarbe ... und selbst die sind nicht immer begeistert.

... und Fotos muss ich von jeder Kackreuse machen, sonst gibt es nix zu lästern :-D

Uhhh ... das mattschwarze Ding ist übrigens der Mädchenroller in unserm Haushalt.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
kanns ja mal probieren dein metallic pulver auszubessern wenn da mal was mit ist.

das sieht dann nich so lecker aus.

nee nee - Pulvern tut man Fahrwerksteile an Autos.

und dann in schwatt hoffentlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Metallic Pulver, aaaahhh :-D

cut_p1.jpg

Das schöne is ja, dass es so schnell nix auszubessern gibt. Ist ja kein Lack ;-)

@Timas

Och, aber schwarz hat ja jeder. Ich find olivgrün oder sowas besser :-D

Geschrieben
Och, aber schwarz hat ja jeder. Ich find olivgrün oder sowas besser  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das haben doch auch genug ... hab mir was wirklich originelles besorgt - Originalrost

Aufgezeichnet%202005-2-8%2000006.JPG

Geschrieben
Das haben doch auch genug ... hab mir was wirklich originelles besorgt - Originalrost

Aufgezeichnet%202005-2-8%2000006.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Schon, aber ich find so langsam alles besser als schwarzmatt... Originalrost toppt natürlich alles, sehr schön :love:

Geschrieben

naja ich hat deinen Stuhl in Blau Metallic in Erinnerung.

kann immer noch nich erkennen welche Farbe das ist. :-D

und kymcos Säge ist wasserblau.

meine Lieblingsfarbe. :love:

sachlich Skulptural - für Menschen mit Geschmack :love:

Ich war ja auch ma jung - trotzdem mag ich keine Vespas ohne Heck mehr sehen.

:-D( ;-)( ;-)(

Geschrieben
und kymcos Säge ist wasserblau.

meine Lieblingsfarbe. 

<{POST_SNAPBACK}>

In der Tat fast zu schön *Neid* :-D

und Salih fährt Pulverfarben :grins: ... einer der geilsten Mädchenroller übrigens ... frage mich wie die Kiste ausschaut wenn sie fertig ist. :-D

Geschrieben

doch noch mal rein geschaut

Der supi Fake wird auch wasserblau gejaucht.

Ausnahmsweise vom Lacker - ich möchte schließlich auch geliebt werden. :-D

das passt auch so gut zu den blauen Muschi Motor Logos :love:

Frau hin oder her. Welche Farbe ist das denn jetzt ?

Dunkelgrün ? Schwarz ?

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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