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Geschrieben

ich weiß, schon tausend mal besprochen, aber habe jetzt wirklich keine zeit um zu suchen, deswegen großes sorry.

habe den dekel und diesen metallring, der von kleinen drähten gehalten wird, schon abgenommen. nun kuckt mich eine große mutter lustig an. muss ich sie zu erst abnehmen? die sicherungsscheibeist an einer kante der mutter verbogen und lässt somit kein werkzeug an sich ran, gibt es eine andere möglichkeit die kulu zu entnehmen?(kulu abzieher habe ich, aber keine montage hilfe, die kann man aber selber basteln, oder?

ist das standart gaytriebe bei den xl2 etwa schrägverzahnt?

MfG _-FoX-_

Geschrieben

XL2 oder normal kupplung??

bei normaler jetzt das sicherungsblech runterdrücken/biegen/klopfen, die mutter ab, den abzieher ansetzten, am abzieher gegenhalten und los ist sie. beim mutterlösen klemm einen grossen schlitzschraubendreher zwischen die primär und das ritzel, funzt wunderbar

mfg rolle

Geschrieben

hattest du seit dem 4.februar (..der tag, an dem du feststellen durftest, das deine kupplung fällig ist)

denn gar keine zeit, mal nachzulesen :-D ?

wenn "ja", glaube ich das du hier irgendwen oder alle für dumm verkaufen willst.

aber trotzdem: frage 1 : ja!

zu 2: nein, umbiegen.

zu3: ja

und 4 nein, aber die primär schon.

Geschrieben

ich würde keinen schraubenziher zwischenklemmen um die primär zu blockieren!

1. Da bricht schnell mal der Schraubenzeiher ab -> es war ein guter von gedore (oder wie auch immer die heißen) und die spitze purzelt in den Motor = :-D

2. oder wovor ich auch immer nagst habe ist das nen zahnrad abbricht ;-)(

Meiner Meinung nach ist ein zuvor 2-4 mal gefalteter lappen die beste Lösung um die Zahnräder zu blockieren! :-D

Der Rest wie oben schon gesagt...

Geschrieben

ich würde keinen schraubenziher zwischenklemmen um die primär zu blockieren!

also wenn meine primär meine schaltvorgänge und anfahrmanöver aushält (was sie bis jetzt tut :grins: ) kann sie von dem bisschen schraubenzieher-dazwischenklemmen auch nix befürchten :wasntme:

mfg rolle

Geschrieben

großes dank an die meinigen Seelenbetreuhehr :-D .

der Trick mit dem gerollten lumpen klappt wunderbar, wer weiß, wie lange ich gebraucht hätte um darauf zu kommen.

hattest du seit dem 4.februar (..der tag, an dem du feststellen durftest, das deine kupplung fällig ist)

denn gar keine zeit, mal nachzulesen  ?

wenn "ja", glaube ich das du hier irgendwen oder alle für dumm verkaufen willst.

wieso so feindselig? Habe ich jemals einen topic mit Ohrenschmalzinhalt aufgemacht?

doch ich habe kurz danach, dem 4.02 die "Anleitung" dafür gelesen(sogar mehre zb hier), aber auch schon vorher, hoffe du kannst es verstehen, dass wenn man in eile ist nicht alles sofort auf anhieb versteht, wollte deswegen auf Nummer sicher gehen und hier fragen.

MfG _-FoX-_

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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