Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo!

Neben meiner Vespa fahre ich noch eine NSU Quickly von 1963. Ein richtiges Moped mit Pedalen und 50 ccm.

Wer von Euch besitzt ebenfalls ein Oldtimer-Moped, wie z.B. NSU Quickly, Kreidler Florett, Zündapp Combinette und wie sie alle hiessen.

Herzlichen Dank!

MfG

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Hmja, neben den Vespen habe ich hier noch das da:

Bergsteiger-01.jpgBergsteiger-02.jpg

Zündapp Bergsteiger - MOPED - Bj. 69... Bin sie aber nur mal kurz hier die Straße rauf und runtergefahren... Lustiges Teil :) - Aber inzw. steht sie hier im Wohnzimmer als Dekoration, der Zustand war mir zu gut als das ich sie auf den Straßen "verheize" ;) Wenn mir aber son Teilken nochmal günstig unterkommt - so als Spaßmopete... Könnte passieren das ich sie mitnehme... Obwohl mir mehr nach einer schönen NSU oder Kreidler iss...

Geschrieben

:-D Hallo beodeo!

Sehr schöne NSU Quickly! Was soll sie denn kosten, sind Papiere vorhanden und wie ist der technische und optische Zustand?

Habe evtl. meine Vespa 50 N (siehe auch aktuelle Galerie) zu tauschen.

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

zur Zeit noch kein Foto: Rex Moped FM 50 (?), BJ 1956, mit Keilriemenantrieb. Vom Oppa väterlicherseits, steht allerdings im Keller.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

jaaa, daas isse. Meine war und ist nur in einem helleren blaßgrün lackiert. Lampe und Rücklicht sind nicht merh orig. bzw. nicht mehr vorhanden. Vorne hat mein Vater in den 50gern einen großen Fahrradscheinwerfer drangeschraubt. Das Rücklicht ist bei der Demontage zerbröselt. Ist das deine??

Geschrieben

Hab auch noch ne unrestaurierte NSU Quickly Baujahr 1956, selbe Farbe wie die von beodeo, nur etwas bleich :-D .

Ist von meinem Oppa.... en Erbstück und wird deßhalb auch niiiiiiiiiiiiiemals verkauft!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch ne REX FM 50....ist ja witzig...sieht man sonst kaum und dann hier gleich zwei Leutchen. War mein erstes motorisiertes Zweirad...mit 13 vom Bauernschrott gerettet.

War im original auch mal blassgrün....., inzwischen komplett zerlegt und teilweise schon grundiert.....wäre prinzipiell auch zu verkaufen

Edith hat auch noch grad nen Bild vom Katalog gefunden.....

RexFM50L.JPG

Bearbeitet von gattinator
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aus dem Kurzurlaub zurück:

Jau das ist meine!!! :love:

Bis auf Lampe (da hat mein Paps in den 60igern einen rieseigen Fahrradscheinwerfer drangeschraubt) und das Rücklicht steht sie so im Keller. Lackiert wurde sie auch, naja ein paar Teile habe ich verchromen lassen, ist nicht mehr ganz orig. Das ganze ist mittlerweile 20 Jahre her. Damals hatte ich keine große Ahnung vom restaurieren.

Geschrieben

Hi @ all,

ich habe noch ein Simson Duo 4/1 das Baujahr ist zwar von 1988 doch die Technik

die dadrin ist ist wohl von den 60ern.

duo.jpg

Cheers

scootman

Ps: Bin noch auf der Suche nach dem Tachoantrieb inkl. der Mitnehmerplate.

Geschrieben

Ja, ich hab noch ne Bj. 38 Dürkopp 98ccm bei Vatern in der Garage stehn (angemeldet, restauriert, fahrbereit, braucht den Monat noch TÜV) Fotos werde ich nachreichen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Diese NSU Quickly L ("Luxus") von 1958 habe ich mir letzte Woche gekauft. Ich hoffe, dass Sie mir im Sommer Spass bringen wird und nicht an jeder Ecke stehen bleibt.

Ich suche Leute in NRW (Krefeld, Düsseldorf, Ruhrgebiet), die wie ich (30 Jahre), neben ihrer Vespa auch das gleiche Hobby der Oldtimer-Mopeds der 50iger und 60iger Jahre teilen.

Meldet Euch doch einfach einmal unter folgender Email-Adresse: [email protected].

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

neben den vespen habe und fahre ich noch ne :

MZ 125/3 von baujahr 60 guter zustand unrestauriert

und eine

RIXE 50 ccm sachs motor (kenn nicht den genauen typ)

fotos folgen !

gruß daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neben Vespa noch:

Yamaha SR 500 Bj.78

Yamaha TY 50 Bj.78

Kreidler RS 50 Bj.72

Maico MC 400 Bj. zwischen 75 und 77 keine Ahnung <----- Suche dafür noch diverse Teile, bei Voschlägen bitte PM.

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab noch eine Hercules Saxonette, Automatik, 50ccm und ne VELO Solex

beide Kisten sind noch in einem wirklich guten Original-Zustand (vom Opi)

mit deutschen Papieren. Was bekommt man denn zur Zeit auf dem Markt dafür und gibt es für solche Kisten ein Forum? Hab nur n Foto von der Solex

Gruß KCR

Geschrieben

?Solexe sind nicht besonders selten ? die Version die Du hast ist mit den kleinen Reifen aber schon etwas besonderes ? auch in der Farbe gelb sicher nicht all zu häufig anzutreffen. Wir haben die in Hellblau (oder hatten? :-D ) Nettes Teil?!

MH

Geschrieben

Stimmt in gelb hab ich SO ne LEX auch noch nie gesehen....dann bin ich ja mal gespannt wer mir 500 bietet :-D !

Nächste Woche stell ich dann mal ein Bild von der Saxonette ein....auch ein krasse Teil, glaubts mir :-D

KC

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, bin jetzt auch "stolzer" Besitzer von so einer NSU-Quickly. :-D

Teilzerlegt und Verbastelt...dafür umsonst + 4 Kisten Ersatzteile, zum Teil NEU und Originalverpackt...Zuletzt war der Freibierchopper 1978 angemeldet.

edit: Jetzt weis ich auch wieder, wo meine Heckenschere liegt... :-D

Bearbeitet von massimotori
Geschrieben

habe noch ne honda monkey.. die habe ich mir mit 16 gekauft.. und jetzt steht sie im schlafzimmer.. und erinnert mich an meine wilden zeiten :-D

die aht noch das ganze tunig programm drin das man so anfang der 90ziger so hatte.. :love:

leider keen bild..

P-29a.jpg

• 3 Jahre später...