Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zu Abweichungen von mir bekannten Standards


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alla bassetmal uff:

1) welche verschiedenen Benzinhahnkonstruktionen innerhalb der LUSSO-Serie gibt es? Bin während dem Aufbau auf min. 2 verschiedene Ausführungen gestoßen: eine Variante mit flachem drehendem Pinökel und eine Version mit tiefem. Damit meine ich das Teil, durch dessen halbmondförmige Aussparung das Benzin läuft. Gedreht per Hahn, der mit der Feder mit dem fraglichen Dingens verbunden ist.

2) gibt es arg viele verscheidene Seitenhaubengummi-Varianten? Habe zwei neue Haubengummis befestigt, die offensichtlich seitens SIP binichbillichdrangekommen eingekauft und als Seitenhaubengummis verkloppt werden. Passen beschissen. :puke:

3) Gibt es verschiedene Varianten Chokezüge für den PHB? Zug am Ziehhebel im Durchstieg eingehängt, alles sauber & passend verlegt --> hinten am Gaser ca. 20 mm zu kurz :puke:

4) Wie kann es sein, dass nicht-verunfallte Karosse und nicht-verunfallte Hauben nicht zueinanderpassen? Vorn, halb mittig stößt der Bauch der Hauben an die Karosse und führt so zu einem großen Spalt runterwärts Richtung Einklemmung. Hauben und Karosse wurden getrennt voneinander gekauft. :puke:

5) Warum passen standard Blinkergehäuse für die Hauben, aber die Millenium-Version nicht ohne weiteres? :puke:

6) Gibt es verschiedene Kabelbäume vom Lenkschloß weg zu Klemmbrett? Ja gibt es. Was ist der Unterschied?

7) ... :puke:

8) Fortsetzung folgt.

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
    • Guck mal hier https://www.subito.it/accessori-moto/asta-leva-rubinetto-miscela-lambretta-li-1-serie-vicenza-588900627.htm
    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung