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Tassinari für Malossi Membranstutzen


Empfohlene Beiträge

vforce3_forum_malossi_tassinari.jpg

Details:

Membrane Tassinari vforce 3 / ähnlich Malossi. Für Vespa Malossi Stutzen, ev. diverse Scootermatic Motoren. Grundmaße: Platte 69x61 mm, Plattendicke 7 mm, Einbaurechteck 42 mm breit x 41 mm lang, Tiefe ohne 7 mm Platte 40 mm.

Folgende Modifikationen für Malossi Membrangehäuse sind nötig: Membrangehäuse innen ca. 2 mm breiter nach oben und unten fräsen. Und zwar an der Dichtfläche, wo die Membrandichtfläche ("4 Löcher") ist - nicht über die geamte Tiefe, sondern nur Ansatzweise etwa 7 mm tief. Von der Länge her paßt die Membrane. Das Malossi Membrangehäuse muß auch in der Tiefe etwas nachgearbeitet werden. Ebenso sollten die vier 6 mm Löcher etwas nachgearbeitet werden, damit die 4 Befestigungsschrauben passen. Es ist unbedingt darauf zu achten, daß die Membranplättchen freien Federweg haben - also ausreichend fräsen bitte ! Das verbindungsstück zwischen Membrane und Vergaser sollte auch entsprechend angepaßt werden.

VK 159 EURO

Wird anfang der Woche im Onlineshop zu finden sein - haben wir aber schon lagernd.

Gruss

Andi

Bearbeitet von Worbel
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sieht das keck aus das ding. :grins: als ob der stuffer schon eingebaut ist, nett.

welcher durchlaß-querschnitt (fläche) bleibt denn bei dieser membrane als öffnung zum vergaser? (bevorzugt ohne den steg)

reicht das für nen 25 oder 28 oder 30er?

Bearbeitet von oli-san
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oh ja,

gerade gestern nacht kam mir der Einfall ne andere Membran als die Malossi zu fahren,also ab 2 stunden ins internet und verschärft im forum und auf anderen Seiten über Alternativen zu suchen.Hatte mich bis eben noch nicht richtig festlegen können,aber wenn ich das hier so sehe..whow!!

Ich denke der Preis ist gerechtfertigt,wenn man mal die Fertigungsqualität betrachtet(hab das ding aber noch nicht in der hand gehabt :wasntme: )

Kann man eigentlich zwischen malossiblock und der Vforcemembran nen spacer einbauen,um die Fräßarbeiten einzusparen und um somit mehr dichtfläche zu bekommen?

cu,ivano

edith hats mal umformuliert..

Bearbeitet von Ivano
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Von welchem Fahrzeug sind die entliehen?

<{POST_SNAPBACK}>

genau das raus zu finden dürfte herrn worbels leistung gewesen sein, von daher würde ich mich an seiner stelle diesbezüglich eher mit informationen bedeckt halten. sobald das nämlich raus ist kann man davon ausgehen dass die ersten experten direkt wieder bei ebay amiland suchen gehen und sich eben keinen kopf drum machen das ein profi wie herr w. eventuell zeit und mühe investiert hat um das teil für's volk verfügbar zu machen.

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Ach der Tip soll doch wenn vom Andi preisgegeben werden! :-D

Wir wäre es egal, aber da hat der amazombi schon recht. Warum soll der worb5 nicht als erster und einziger damit Geld verdienen! Er hat schliesslich auch für mich das Teil einfach auf gut Glück bestellt, in der Hoffnung, dass es paßt. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und... hats noch was gebracht im Vergleich zu der Membran die du sonst fährt?

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sorry, finde die v-force 3 einfach nur schlecht... hatte die schonmal einer von euch in der hand ?? also wem schon die 2er etwas schwindlich vorgekommen ist der wird von der 3er ebensowenig begesitert sein wie ich ..

und nein, das ist keine KX80, die passt überhaupt net in den malekasten.. höchstens mann möchte die äusseren 2 plätchen funtionslos machen...

grüsse onkel tom

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hi olli,

kann dir gern mal ein pic von der v - force 2 kx80 machen in nem malestuzen... glaub mir, da geht gar nix.. zudem stehen die äusseren 2 membranplättchen am stuzen aussen an...

aber jeder wie er will sag ich immer.. ;-)

grüsse aus Ö

onkel tom ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Thomas,

es ging mir nur um die Aussage "...und nein, das ist keine KX80, ...", mehr nicht.

:-D:-D

Das Bild zeigt die entsprechende Membrane und einen KX80 Zylinder.

... und dann bot sich "Al" einfach so an. :-D :wasntme:

Gruß Olli

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Genug gelabert!!!

Boyesen(grün) im Vergleich zu V-Force(rot). Werde aber noch mit den Plättchen experimentieren. Eventuell 2 von den 4er weicher, oder 2 einschneiden, so dass sie aussehen wie beispielsweise die für die Malossimembran. Der Verlust untenherum sollte dadurch verschwinden!

Ich muss aber dazusagen, dass ich denke, dass der Einlass bei meinem Motor eh der drosselnde Faktor war!

Auch wenn die scheisse ist, ich werde die nicht aus meinem Motor entfernen.

nun nur Boyesen und V-Force im Vergleich zueinander

20050218201434.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
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