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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habs zwar schon im largeframe gepostet aber hier nochmal für die kleinere gemeinde :-D

Malossi Tassinari

Klappen4 4*

Platte Länge 73,00mm 69,00mm

Platte Breite 52,00mm 61,00mm

Platte Dicke 3,00mm 7,00mm

Eintrittsfenster Länge 39,00mm 33,80mm

Eintrittsfenster Breite 27,50mm 39,30mm

Eintrittsfenster Tiefe 33,40mm 41,60mm

Eintrittsfenster Fläche 1072,50mm² 1328,34mm²

Einbautiefe 36,05mm 40,60mm

Membrankasten Länge (oben außen) 43,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (oben außen) 37,75mm 42,00mm

Membrankasten Länge (unten außen) 36,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (unten außen) 2,00mm 2,00mm (je 2mm pro Pyramide; 17mm gesammtbreite)

Membranfenster Länge 22,50mm 27,50mm

Membranfenster Breite 17,00mm 15,00mm

Membranfenster Fläche (1 Fenster) 382,50mm² 412,50mm²

Gesammtfläche aller Fenster 1530,00mm² (4 Fenster) 3300,00mm² (8Fenster)

Plättchen Länge 37,55mm 40,80mm

Plättchen Breite 19,55mm 37,80mm

Plättchen Dicke 0,35mm 0,40mm

*da die 4 Klappen in der Mitte jeweils einen 4mm dicken Trennbalken haben könnte man die Plättchen in der mitte aufschneiden und erhält so 8 Klappen!

von der errechneten gesammtfläche der fenster ist die tassinari membran mehr als doppelt so groß!

hier noch weitere fotos:

membran3.jpgmembran4.jpg

membran5.jpgmembran6.jpg

membran7.jpgmembran8.jpg

membran9.jpgmembran10.jpg

große bilder schick ich gerne per email.

ich hoffe das deckt soweit alle fragen zu den maßen und sorgt für neuen gesprächsstoff!

gruß

der eze! :-D

Geschrieben
Auch wenn die scheisse ist, ich werde die nicht aus meinem Mortor entfernen.

20050218173016.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Welche meinst du jetzt mit "Die"? DIe Boyesen oder die Vforce? Kannste mal ne Kurve mit Polinimembran machen? :-D:-D Üble Drossel, ich weiß, aber mich interessiert wieviel ich zur Zeit liegen lassen muss weil mir beim richtigen Motor damals die scheiss Schwinge abgebrochen is. ;-)

Geschrieben
meinte die Membrangrösse, bzw Membrandurchlass

<{POST_SNAPBACK}>

You think your manifold and reedvalve are not large enough ? Is that what you mean ?

:-D

KTy

Geschrieben
Entscheidungshilfe ?!

Ist es sinnvoll (vom Kostenaufwand bzw. Leistungsausbeute)von Malossi auf die Tassinari

Membrane umzurüsten ?

A.

<{POST_SNAPBACK}>

???? Das ist die Frage, ob die im Malossistutzen etwas bringt. Aber einer muss es nun mal testen!!! :-D:-D

Geschrieben
Entscheidungshilfe ?!

Ist es sinnvoll (vom Kostenaufwand bzw. Leistungsausbeute)von Malossi auf die Tassinari

Membrane umzurüsten ?

A.

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

Geschrieben
You think your manifold and reedvalve are not large enough ? Is that what you mean ?

:-D

KTy

<{POST_SNAPBACK}>

I guess that the reedvalve was too small to get the highest performance of my engine. As you can see the V-Force is much better regarding to the reeds itselfs. I just testet the V-force without changing any reeds. It took hours to find the right reeds for the "Boyesenradvalve" to get the output of the last diagram. I think it is possible to find a much better reed combination for the V-force to make the torque a bit wider.

Geschrieben
Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ja das hatte ich schon vorausgesetzt!

Geschrieben
Sinnvoll is immer relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds schon was sinnvolles was man machen kann, aber erst wenn der Rest vom Motor gut fit is, sprich bei ca 18 am Rad sollte es schon sein. Darunter gibts billigere Lösungen die mehr zusätzlichen Qualm bringen.

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Ahnung ob 18PS raus kommen ?!

Ist grad bei worb5 mein Motor ... bis jetzt 133er Polini hochgesetzt mit angepaßten Malossikopf,GS Kolben,PM40,30er Mikuni und Malossi Membran ASS alles vom Andi gemacht !

A.

Geschrieben (bearbeitet)

oh sorry, dass ich nicht gleich alle getestet habe :-D

Nee im ernst, dazu habe ich keine Zeit, Sachen zu testen, die mich garnicht weiterbringen! Zumal das ja mit Arbeit verbunden ist, wie Adapterplatten bauen, verschiedene Membranplättchen testen, Vergaser bedüsen etc Zumal das ja garkeinen Sinn macht Polini gegen Vforce, da man die nicht untereinander tauschen kann, im Gegensatz zur Malossi! Hinzu kommt auch noch, dass das Kurbelwellengehäusevolumen geändert wird durch die kleinere Membran, also nicht mit dem normalen Poliniansauger zu vergleichen!!!!

Vielleicht kann das jemand machen, der finazielles Interesse hat.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Mit dem neuen Stufer hat Tassinari wohl endlich erkannt, was das größte Problem bei deren Membranen ist. Finde die Lösung sehr schick...

Diese Änderung wird sich wohl neben den weicheren Plättchen am deutlichsten gegenüber der V2 auswirken.

Wer also seine V2 tunen will, der sollte sich wohl einen solchen Stufer bauen.

Obs die Stufer auch einzeln zu kaufen gibt?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Worbel hat jetzt Tassinaris die ohne bearbeitung in den Male-Stutzen passen.

Hat die schon jemand verbaut?

Sind die kleiner?

Erfahrungen damit?

gruß :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da die Saison ja schon ein wenig läuft und sich bestimmt einige solch ein Tuningteil für 136er eingebaut haben, kann mal jemand ein paar Erfahrungen posten, wünschenswert mit Leistungsdiagramm. Bitte.

Geschrieben
noch niemand die micro-tassi auf 136er ausprobiert? :wasntme:

Noch nicht probiert, ich bin allerdings bei der Endmontage des Rollers angelangt. Fehlt eigentlich nur noch das Brutzeln eines Schnüffelstücks. Bin gespannt, ob das satte Minderleistung zum Malle Stutzen bringt :-D

Grüße

Martin

Geschrieben

welche denn genau?

ich versuch mich gerade an der minarelli-tassi., die hat seitlich noch 10 mm luft im malle-stutzen.

Geschrieben

Ja genau die. Gab es ja mal bei LTH relativ günstig. Für mehr Tassi hat es bei mir noch nicht gereicht...

Ist jetzt ein eigener Kasten drum. Schön finde ich jedenfalls, dass die Membran recht tief im Zylinder sitzen kann und somit das Schnüffelstück trotz größerem Querschnitt besser in den Rahmen passt ohne Sägerei oder so. Was ich mir hier bisher so angelesen habe, bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob diese Membranposition nicht evtl.sogar schlecht ist in Bezug auf Einströmwinkel, VVD usw..

Geschrieben
haste mal ne zeichnung, wie dein eigenbau aussieht, oder sogar ein bild?

Jau, Zeichnung vom Kasten hab ich. Bilder auch. Sind leider rel. groß.. Gib mir mal bei Interesse Deine Mailadresse, dann mail ich das.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich hab sie gekauft und sie kann bei meinem motor das gleiche, wie die malossi membran. leider nicht mehr. :-D da war meine erwartungshaltung größer...

(allerdings habe ich keinen neuen ansauger gebaut, sondern den malossidirektstutzen angepaßt.)

Geschrieben (bearbeitet)

hmm das dachte ich mir schon... Waren heute auf einem Run und hab mit ein paar Leuten über die Vforce 3 philosophiert und die kamen zu dem selben Ergebnis. Laut Popometer war da kein Unterschied auszumachen. Wäre noch der eine Vorteil, das angeblich die Tassi Membrane "ewig" halten sollten. Zumindest hat der Worb Andi noch nie kaputte gehabt. Meine Malle Membrane sind jetzt die 2 Saison im Einsatz und werden wahrscheinlich eine 3 nicht mehr mitmachen ... Andereseit kann ich ein paar Saisonen Malle Membrane tauschen bis sich die Tassis gerechnet hätten und "ewig" werden die sicher auch nicht halten.

Bearbeitet von Sportivo Primavera

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