Zum Inhalt springen

Tassinari für Malossi Membranstutzen


Worbel

Empfohlene Beiträge

Details:

Membrane Tassinari vforce 3 / ähnlich Malossi. Für Vespa Malossi Stutzen, ev. diverse Scootermatic Motoren. Grundmaße: Platte 69x61 mm, Plattendicke 7 mm, Einbaurechteck 42 mm breit x 41 mm lang, Tiefe ohne 7 mm Platte 40 mm.

Folgende Modifikationen für Malossi Membrangehäuse sind nötig: Membrangehäuse innen ca. 2 mm breiter nach oben und unten fräsen. Und zwar an der Dichtfläche, wo die Membrandichtfläche ("4 Löcher") ist - nicht über die geamte Tiefe, sondern nur Ansatzweise etwa 7 mm tief. Von der Länge her paßt die Membrane. Das Malossi Membrangehäuse muß auch in der Tiefe etwas nachgearbeitet werden. Ebenso sollten die vier 6 mm Löcher etwas nachgearbeitet werden, damit die 4 Befestigungsschrauben passen. Es ist unbedingt darauf zu achten, daß die Membranplättchen freien Federweg haben - also ausreichend fräsen bitte ! Das verbindungsstück zwischen Membrane und Vergaser sollte auch entsprechend angepaßt werden.

VK 159 EURO

Wird anfang der Woche im Onlineshop zu finden sein - haben wir aber schon lagernd.

Gruss

Andi

vforce3_forum_malossi_tassinari.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das ist die Sache, würd mir die Membran auch gern zulegen aber der Preis ist echt krass!

Und wenn es dann nichts bringt wäre das echt traurig!

ich muß sagen, dass ich eigentlich keine Probleme mit den Malossiplättchen habe.

Fahre oben die 0,35 und unten die 0,3 und noch keine probs gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir hier eigentlich bei Media-Markt ??

Gruß

Markus

<{POST_SNAPBACK}>

Markt- wie Planwirtschaft sind Organisationsformen für eine arbeitsteilige Wirtschaft, bei der die "Teilnehmer" aus eigenem Interesse zusammenfinden, um die produzierten Güter unter vorgegebenen Normen zu übertragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Marktwirtschaft

:-D

Bearbeitet von Mauricé L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die in diesem Falle enormen Zuwachs bringt.

Die Eintrittsfläche alleine ist schon deutlich kleiner, als bei der Mallemembran, sodass man hier sicherlich in Bezug auf Gasergrößen eher limitiert ist, als bei Malle.

Des weiteren sehe ich auch den Vorteil bei dieser Variante nicht: denn man rüstet hier von einem 4-Klapper auf einen 4-Klapper um :plemplem:

Ich denke, für den Malle-Stutzen ist die Mallemembran schon das Optimum.

Na ja kenne viele mit malossi mebran die genauso viel leistung haben wie welche mit mrb....

<{POST_SNAPBACK}>

Sage ich ja auch immer wieder!!!

(sogar mehr als mit ner RS 125 Membran, gell Marc?)

Sorry, Marc, nicht bös gemeint :-D

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex, ja hinsichtlich unserer derzeitigen motoren hast du sicher recht.

dabei spielt die position deiner malossi membran eine nicht unwesentliche rolle. direkt am zylinderfuß platziert i.V. mit vollwange ist schon ein unterschied zu der konventionellen positionierung, gell ?;)

8sqOVHbN.jpg

wenn man an einem motor alles rausholen will, stößt die malle 4 klappen membran jedoch an ihre grenzen.

für die rs gibts auch so eine feine tassinari ;) aber das geld investiere ich erstmal in andere dinge ;)

außerdem gehts bal wieder auf den PST. mal, sehen, ob die derzeitigen 22 ps als höchstwert für 166er dann endlich geknackt werden.

viele grüße

marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mal ein wenig offtopic werde, misch mich normal in solche Sachen nicht ein, aber ich mach heut mal ne Ausnahme.

Ich glaube nicht das der Worb jemand abzocken will, der muss ja auch irgendwie Kohle verdienen. Und ich glaube nicht das der Worb was verkauft was völliger schwachsinn ist oder er von dem Produkt nichts hält.

Also bitte hört doch auf rumzumotzen. Ich (und ich denk andere auch) freue mich jedes mal aufs Neue wenn der Worb wieder mal ein neues Produkt vorstellt und uns teil haben lässt an seinen Erfahrungen.

Und ich würde das gerne in Zukunft weiter tun.

Kann mir vorstellen das irgendann dann halt keinen Bock mehr hat hier ins Forum reinzuschauen wenn vieles immer gleich schlecht gesprochen wird.

Klar hat jeder seine Meinung und dies hier ist ein Forum, aber wem die Membrane zu teuer sind, der braucht sie ja auch net kaufen. Und wenn einer meint die Membrane bringen es nicht, dann soll er mit Erfahrungen kommen.

So, Herz ausgeschüttet. Ich verzieh mich wieder... :-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außerdem bringt das ganze fachgesimpel hier eh rein garnichts bis hier mal die ersten fakten auf dem tisch liegen.

ok und jetzt noch ne frage wegen dieser 4klappen geschichte, die t-membran hat zwar nur vier klappen, allerdings sieht das flächenmäßig dennoch doppelt so groß aus wie bei der mallemembran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information