Zum Inhalt springen

Tassinari für Malossi Membranstutzen


Worbel

Empfohlene Beiträge

und nun:

gleiches setup bis auf die tassinari membran im mallekasten und den kolben hab ich mal aufgedremelt. am zylinder selber ist nichts gemacht.

ergebnis: 23,2 PS am hinterrad!

<{POST_SNAPBACK}>

kannst du noch mal mit der malle membran auf den prüfstand gehen?

dann sieht man endlich, was die kolben-fräserei bringt, ich will das seit ewigkeiten machen, hab es leider immer noch nicht geschafft :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 6 Monate später...
so, alle ergebnisse beisammen (und alles ohne gewähr :-D ):

Malossi Tassinari

Klappen4 4*

Platte Länge 73,00mm 69,00mm

Platte Breite 52,00mm 61,00mm

Platte Dicke 3,00mm 7,00mm

Eintrittsfenster Länge 39,00mm 33,80mm

Eintrittsfenster Breite 27,50mm 39,30mm

Eintrittsfenster Tiefe 33,40mm 41,60mm

Eintrittsfenster Fläche 1072,50mm² 1328,34mm²

Einbautiefe 36,05mm 40,60mm

Membrankasten Länge (oben außen) 43,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (oben außen) 37,75mm 42,00mm

Membrankasten Länge (unten außen) 36,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (unten außen) 2,00mm 2,00mm (je 2mm pro Pyramide; 17mm gesammtbreite)

Membranfenster Länge 22,50mm 27,50mm

Membranfenster Breite 17,00mm 15,00mm

Membranfenster Fläche (1 Fenster) 382,50mm² 412,50mm²

Gesammtfläche aller Fenster 1530,00mm² (4 Fenster) 3300,00mm² (8Fenster)

Plättchen Länge 37,55mm 40,80mm

Plättchen Breite 19,55mm 37,80mm

Plättchen Dicke 0,35mm 0,40mm

*da die 4 Klappen in der Mitte jeweils einen 4mm dicken Trennbalken haben könnte man die Plättchen in der mitte aufschneiden und erhält so 8 Klappen!

von der errechneten gesammtfläche der fenster ist die tassinari membran mehr als doppelt so groß!

Gibts eigentlich auch ähnliche Vermessungsdaten von der RD-Membran?

Edit war zu doof in der Suche das richtige gleich zu finden :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten von der RD-Mebran gibt´s:

rd350membranmasse.jpg

Wenn du allerdings meintest RD350 gegen Vforce Banshee/Blaster... Gibt es in der Form meines Wissens noch nicht im Forum. Allerdings gibt´s folgendes:

vforce1.JPG

vforce2.JPG

vforce3.JPG

Wobei zu beachten ist, dass die Grundplatte nicht die "richtige" ist. Nachzulesen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... schon mal

Wollte versuchen die Maße nochmal zusammenzufassen. Allerdings fehlen ja leider die Maße der eigentlichen Fenster, sprich die freigebende Einlassfläche.

Malossi Tassinari RD

Klappen4 4* 4

Platte Länge 73,00mm 69,00mm 70,00mm

Platte Breite 52,00mm 61,00mm 66,00mm

Platte Dicke 3,00mm 7,00mm 5,00mm

Eintrittsfenster Länge 39,00mm 33,80mm

Eintrittsfenster Breite 27,50mm 39,30mm

Eintrittsfenster Tiefe 33,40mm 41,60mm

Eintrittsfenster Fläche 1072,50mm² 1328,34mm²

Einbautiefe 36,05mm 40,60mm 46,00mm

Membrankasten Länge (oben außen) 43,20mm 41,00mm

Membrankasten Breite (oben außen) 37,75mm 42,00mm ???mm

Membrankasten Länge (unten außen) 36,20mm 41,00mm ???mm

Membrankasten Breite (unten außen) 2,00mm 2,00mm (je 2mm pro Pyramide; 17mm gesammtbreite) ???mm

Membranfenster Länge 22,50mm 27,50mm ???mm

Membranfenster Breite 17,00mm 15,00mm ???mm

Membranfenster Fläche (1 Fenster) 382,50mm² 412,50mm² ???mm

Gesammtfläche aller Fenster 1530,00mm² (4 Fenster) 3300,00mm² (8Fenster) ???mm

Plättchen Länge 37,55mm 40,80mm ???mm

Plättchen Breite 19,55mm 37,80mm 22mm

Plättchen Dicke 0,35mm 0,40mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Largeframer!

Kann mir kurz wer bestätigen daß diese V-Force2 von der Baugröße her der hier diskutierten und beim Worb erhältlichen V-Force3 entspricht? Das Ebay-Beispielbild dieses Anbieters (sorry, hab auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden) zeigt wahrscheinlich irgendeine Membran, oder sieht der Flansch wirklich so aus?? Der Laden verkauft sehr viele verschieden Membrantypen und hat immer das gleiche Bild drin, daher bin ich nicht sicher ob das die richtige Membran ist.

Zweite Frage: Läßt sich die VF2 tatsächlich ohne den Adapterflansch betreiben, wenn ich im Kasten die richtige Aussparung habe? Weiß jemand wie komplex diese Aussparung bei dieser Membran wäre? Viereck mit Radien oder was fieses mit Freiformflächen? :haeh:

Danke!

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein rahmen für die v2 ist überhaupt kein problem. ist ein rechteck mit schrägen an den ecken die mit R3 verrundet sind. kann dir in 3-4 stunden bilder von so einem rahmen sowie eines kastens mit aufnahme liefern.

die V3 ist etwas aufwändiger, weil die so eine schräge zum klemmen der platten in der aussparungen hat.

das ding auf dem ebay bild entspricht nicht einer kx membran, sonder ist nur ein beispiel bild.

muss jetzt los, fräsen und so.......hab schlafstörungen

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke! Das dachte ich mir mit dem Beispielbild. Diese Egay-Horste halt. :-D

Schlafstörungen am WE sind was schlimmes, aber wenn Du deshalb fräsen gehst findens wahrscheinlich alle hier super. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information