Zum Inhalt springen

Kupplungszusammenbau


Sedor

Empfohlene Beiträge

nachdem wir den gestrigen tag u.a. zum erneuern meiner kupplung genutzt haben habe ich nun getz mal eine frage:

kupplung auseinanderbauen ist ja kein thema... zusammenbauen soweit auch nicht, aber wenn ich denn dann die letzte scheibe (die mit den nasen) einsetzen will paßt die nicht so leicht über den korb drüber... klar bekommt man das "irgendwie" immer hin - aber so ganz ohne "kraftausdrücke durch die gegend werfen" geit das net finde ich, gibbet da ne direkte/einfachere methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, habe ich mich etwas miß(t)verständlich ausgedrückt!

die kupplungsmonatgehilfe habe ich, soweit ist auch alles ganz easy... was ich meine ist wirklich die letzte scheibe - also die, wo der sicherungsring gegenhält... die ging nicht sauber in den korb rein, weil der korb einen etwas größeren aussendurchmesser hat als die scheibe (die hat ja diese "T"-Förmigen Nasen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das dachte ich mir ja auch erst, aber wenn man die scheibe einfach mal so auf dem kupplungsdeckel legt und lustig immer weiter dreht ändert sich nicht viel... hatte erst den verdacht das der kupplungsdeckel gespreizt ist, aber nachdem ich einen anderen zur hand genommen habe (und mich mal zurückerinnerte wie es bei einer wiederum anderen KuLu war) sah das ganze genauso aus...

achja, ist ne 200er-serienkulu -  bei der 80iger/125er-KuLu kann ich mich nicht dran erinnern das es so gewesen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information