Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, zusammen,

meine PX80 mit 135er D.R. spinnt.

Sie stand jetzt etwa 10 Wochen und dann sprang sie schlecht an. Also, irgendwann ging sie an und ich bin ca. 50-100m weit gekommen. Dann war sie aus.

Nach dem wieder antreten das Gleiche und wieder und wieder . . .

Der Fehler tritt völlig unabhängig von Drehzahl oder so auf.

Ich denke sie bekommt kein Sprit! :-D

Vergaßer istr gereinigt und Benzin-Schlauch ist neu!

Woran könnte es mit dieser ;-) noch liegen . . .

D A N K E . . . :-D

Geschrieben
Tankentlüftung? Neuer Schlauch zu lang? Benzinfilter im Tank/Gaser verstopft?

<{POST_SNAPBACK}>

Möglich, wie lang (cm) sollte der Benzinschlauch sein?

Was für'ne Tankentlüftung und wie reinige ich den Benzinfilter im Tank???

Danke schonmal

Geschrieben

So lange wie der alte :-D Sorry, habe die genauen Maße nicht hier.

Tankentlüftung kannst Du testen, indem Du den Motor mal mit offenem Tankdeckel laufen lässt. Geht sie dann nicht aus -> Tankentlüftung.

Zum Reinigen des Benzinfilters im Tank musst Du, fürchte ich, den Benzinhahn ausbauen (Spezialwerkzeug erforderlich), denn da ist der Filter drinnen. Es gibt auch noch einen Filter im Vergaser; vielleicht ist auch der verstopft?

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

okay, war grade testen, denke nicht, dass es daran liegt, weil Sprit durch den schlauch kommt. der Benzinschlauch wirft keine Wellen oder so, der geht runter und dann wieder hoch zum gaßer.

HABT IHR NOCH MEHR IDEEN WORAN ES LIEGEN KÖNNTE ? ? ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Auspuff dicht?

Gibt doch sone spaßigen Komiker, die meinen es wäre lustg, da mal was reinzustecken! :grr:

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

Vielleicht ist durch Rost im Tank irgendwo ein Stau entstanden ?

Wäre ja möglich? Oder in der Elektrik hat sich Feuchtigkeit eingenistet ??

Ralph

Geschrieben

wurde schonmal ersetzt. Kerzenfarbe kann ich nix zu sagen, sie läuft ja net ordetlich.

Dachte das evtl der schwimmer rhängt und habe den gereinigt aber dennoch ändern sich nix.

Achso, im Stand geht sie nicht aus, auch wenn sie ne halbe stunde läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

"Weiß/Hellgrau" kann zu mager (auch in Folge von Falschluft) sein. Läuft die Kiste denn im Standgas gleichmäßig rund und reagiert auf Verstellung des Standgases? Riecht das Getriebeöl nach Sprit? Ölspritzer unterm Polrad? Sifft der Zylinder(kopf)?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ist die Zündkerze diejenige, die für den D.R. passt? Hast Du eventuell den Vergaser falsch bedüst? Spuckt der Auspuff nach dem Anlassen Sprit (Steht die Vergaserwanne unter Gemisch)?

Eventuell den Vergaser nochmal reinigen?

Sonst geht es in mir völlig unbekannte Gebiete wie defekter Pick-up, Kabelbruch in der Zündung oder ähnliches...

(Sorry, kann hier auch nur ins Blaue schießen)

Flameboy

Geschrieben

Ich werde den Vergaßer nochmal reinigen!

Ich habe aber neue Erkenntisse:

Im Stand läuft sie ruhig und dreht auch frei hoch

aber wenn man sie beansprucht und sie unter lasst ist

geht sie aus . . .

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen in so'ner Rcihtung . . .

Geschrieben

Ich würde immernoch auf Spritschlauch tippen, da sonst nicht viel geändert wurde und der gerne und oft Zicken macht wenn zu lang.

Aus dem Grund verlege ich ihn nicht wie original, sondern durch den Ansaugbalg. Gekürzt wird er so weit das man den Tank gerade so noch rausnehmen kann.

Was auch sein kann das das Vergaserreinigen (wie hast Du das eigentlich gemacht??) eher nachtteilig war und dadurch irgendwas verstopft wurde. Wäre nicht das erstemal das sowas passiert.

Ansonsten die Standardsachen:

Kabelbruch in der Zündung.

Zündkabel an beiden Seiten kürzen.

Neuen Zündkerzen- Stecker.

Pickup.

etc...

MfG, Heiko.

Geschrieben

kabel scheuerstelle am lenker gecheckt?? - wennse im stand läuft `n bissel spökes machen - lenker hin und her, vom ständer runter & wieder rauf...

hatte vor jahren schonmal sowas ähnliches - kann einen zur verzweiflung treiben- war aber dann nur ein masseschluss.

viel glück

Geschrieben

Dem kann man aus dem WEg gehen in dem man zu testzwecken das eeine (welches vom Zündschloß) kommt entfernt und eventuell den Kompletten Kabnelbaum tot legt. Dann ist der Motor elektrisch "auf sich gestellt".

MfG, Heiko.

Geschrieben

Blitz mal die Zündung ab! Hatte mal das gleiche Problem dass die Mühle so zwar fuhr, aber nach 2 Minuten Vollgas einfach aus ging. Kurz gewartet, dann lief sie wieder, bis halt wieder 2 Minuten Vollgas...

Lag am Polrad das kaputt war, ich war da wohl mit 30° Vorzündung unterwegs ohne es zu wissen. Anderes Polrad drauf gemacht, lief sie einwandfrei.

Bin bald ausgerastet bis ich darauf mal gekommen bin, weil an dem Rad an sich auch nix zu sehen war... :uargh:

Könnte ja vielleicht dran liegen.

Greetz! :-D

Geschrieben

Hi zusammen,

habe so etwas auch. Im letzten Jahr, also Dezember lief meine P200E noch einwandfrei. Und immer wenn das Wetter es zulässt, gibts eine "Bewegungsfahrt" um Block.

Doch letzte Woche, ging sie einfach aus beim Fahren. Wie als wenn kein Sprit mehr kommt. Im Stand lief sie gut.

Also wieder angepettet und da wollte sie nach 200m wieder ausgehen, ich also den Choke halb gezogen und alles war gut.

Vergaser ist sauber!!!!

Ist es das gleiche Syndrom?

Gruß, Lutscher :-D

Geschrieben

Ist aber recht ähnlich, nur dass meine ausgeht, da kannste den choke ziehen wie de willst.

Werde heute ncohmal den Vergaßer reinigen (und durchblasen), außerdem werde ich Kerzenstecker und Zündkabel tauschen.

Nochwas was ich machen sollte????? :-D

Geschrieben

Am besten damit zur Mopedbude um die Ecke gehen und für ein Ultraschallbad einen 5er in die Kaffeekasse werfen. Alles Andere ist nur bedingt tauglich, wenn nicht kontraproduktiv.