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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit Gemeinde,

nach vielen Jahren der PX-Abstinenz habe ich mir nun wieder eine Blech-Wespe zugelegt. Es ist eine alte PX 80, Bj 81. Diese möchte ich nun etwas aufrüsten. Bereits vorhanden: Malossi 139, SI24.24. Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem vernünftigen und humanen Auspuff für diese Kombination. Ich möchte zunächst keine Primär, Kupplung, Kubelwelle etc. ändern und auch keine Dremelarbeiten vornehmen. Lt. Katalog von Rollershop bieten sich die Modelle Sito Plus, Polini und Leo Vince an (die anderen sind mir zu teuer und der Simonini ist wohl zu laut.

Welcher Auspuff von den dreien ist Eurer Meinung nach die beste Wahl? Vom Sito hört man ja nix gutes. Obwohl ich eigentlich was suche, as nicht nur im roten Drehzahlbeeich Zusatzleistung bringt.....

Passen eigentlich die PX 200 Anlagen unter eine PX 80?

Vielen Dank für Eure Antwort.

MfG

dr.drum

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde zu dem Malossi auf jeden Fall den Leo Vinci nehmen, mit dem geht einiges auf dem Malle ( allerdings natürlich nur oben rum ), zudem ist er noch relativ unauffällig !

Ciao Marco

Edit sagt: Achtung richtig bedüsen, sonst Loch im Kolben oder das Klemmerteufelchen !

Bearbeitet von streetone
Geschrieben

LeoVince ist wirklich ne gute Wahl, macht den Malle aber zu nem Moped mit echtem Rennfeeling ;) Wenn du viel Vollast fährst den Leo unbedingt entdrosseln sonst klemmt der Zylinder schneller als du schxxxx sagen kannst!

Die (lautstärke)Drossel sitzt vor dem Schalldämpfer. Nieten aufbohren, Drossel raushauen, Endschalldämpfer wieder zunieten.

Gruß Uwe!

Geschrieben
LeoVince ist wirklich ne gute Wahl, macht den Malle aber zu nem Moped mit echtem Rennfeeling ;) Wenn du viel Vollast fährst den Leo unbedingt entdrosseln sonst klemmt der Zylinder schneller als du schxxxx sagen kannst!

Die (lautstärke)Drossel sitzt vor dem Schalldämpfer. Nieten aufbohren, Drossel raushauen, Endschalldämpfer wieder zunieten.

Gruß Uwe!

<{POST_SNAPBACK}>

Danke erstmal für die Infos.

Als Düse dachte ich 116 oder 118 Wäre das ok. Wenn ich die Drossel rauskloppe, wird das Teil wahrscheinlich unverschämt laut, oder?

Meine Nachbarn kotzen schon, wenn ich Sonntagsmorgen um 6:30 Uhr (Im Sommer) meine KTM anschmeiße. Wenn ich dann noch jeden Morgen den Roller heulen lasse, gibt das Haue- garantiert. Verstehe ich das richtig--Wenn die Drossel drinbleibt, gibt es möglicherweise Streß mit dem Kolben/Zylinder??

Was lese ich da gelegentlich von einem anderen Luftfilter. Was habt Ihr denn da für Empfehlungen??

Gracias.

dr.drum

Geschrieben

Hallo

Ich würd den originalen Luftfilter weiter fahren. Es gib glaub ich gar keinen anderen Luftfilter für den Si Vergaser. Du kannst in die Unterseite des Luftfilters Löcher bohren. Den Übergang Vergaser, Vergaserwanne und Motor gehäuse schön glat machen und vielleicht noch ovaliesieren. Mehr hier :Link

Dann würde ich die Welle noch ein bischen bearbeiten. Link 2

Mfg mathias

Geschrieben
Danke erstmal für die Infos.

Als Düse dachte ich 116 oder 118 Wäre das ok. Wenn ich die Drossel rauskloppe, wird das Teil wahrscheinlich unverschämt laut, oder?

Meine Nachbarn kotzen schon, wenn ich Sonntagsmorgen um 6:30 Uhr (Im Sommer) meine KTM anschmeiße. Wenn ich dann noch jeden Morgen den Roller heulen lasse, gibt das Haue- garantiert. Verstehe ich das richtig--Wenn die Drossel drinbleibt, gibt es möglicherweise Streß mit dem Kolben/Zylinder??

Was lese ich da gelegentlich von einem anderen Luftfilter. Was habt Ihr denn da für Empfehlungen??

Gracias.

dr.drum

<{POST_SNAPBACK}>

achte mal darauf was du für ein Schieber in dem Si fährst, ich meine die Unterseite, es gibt die mit Schlitz und ohne. Der mit Schlitz: Das heißt wenn du das Gas voll aufmachst wird der Schlitz freigegeben, das bedeutet eine extra Portion Luft! Dein Gemisch magert ab, bei falscher Bedüsung = Klemmer. Deshalb Vorsicht geboten.

gruß

Geschrieben

Moin,

der, aus meiner Erfahrung, für deine Kombo beste

Auspuff wäre ein alter PM 24, der hatte noch einen

kleinen festangenieteten Schalldämpfer.

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben

Leo passt schon, aber ich würde mir über ein 22 Zähne Ritzel für die Kupplung Gedanken machen. Kostet nicht die Welt und verlängert deine Übersetzung um 10 Prozent. Der Tausch ist auch kein Hexenwerk!

scooterlenni

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