Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser passt nicht auf Ansaugstutzen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Xl2,alles original, 16.15er vergaser...

nachm vergaser reinigen passt der vergaser beim besten willen nicht auf den ansaugstutzen. es ist nun schon so weit das beim vergaser da wo der ansaugstutzen aufgesteckt wird was abgebrochen ist!

wie kann das denn sein? es passt einfach nicht...ein andere 16.10er passt noch viel weniger....

gibt es unterschiedliche ansaugstutzen für 16.10er, 16.15er und 16.16er!?

was ist das nur los?!

danke für eure hilfe!

???? der Vergaser passt nach dem Reinigen nicht mehr auf seinen ASS? Merkwürdig! (Vielleicht hast´den Gaser zu heiß gebadet und er ist eingegangen.... :-D( )

Aber auf deine Frage: Der 16.10er Gaser hat seinen "eigenen" ASS mit Anschlußmaß 19,5 mm. Der 16.15er und 16.16er passen auf ein und denselben ASS. Aber nicht auf den vom 16.10er, sondern den mit Anschlußmaß 21,5 mm.

Fazit: Drei 16er Gaser, 2 unterschiedliche ASS.

:-D bobcat

hy´

also ich hab schon es öfteren nen 16/16er auf nen 16/10er ASS verbaut und es gab keine problems.

hätt da auch nen ASS liegen wo hinten die öffnung von sicher nen 19er oder 20er ist und vorne ein kupferstück für den 16er.

sollte schon gehen - vielleicht hast du die schraubschl. nicht ganz offen?

also, merkwürdig ist ja auch das der 16.10er den ich hier liegen habe noch viel weniger passt als der 16.15er, den ich leider nun kaputt gemacht habe :-D

ich verstehe das nicht, vorher hat das ja auch gepasst...irgendwie passt der vergaser nicht zwischen ansaugstutzen und dieser komischen kappe wo die schraubmuffe drum kommt...es passt einfach nicht :-D(

wenn ich jetzt nen neuen gebrauchten kaufe, dann habe ich doch sicherlich das gleiche problem...

ach son scheis.....

eingebaut habe ich den nicht, nur ausgebaut bisher....das habe ich mir aber auch schon gedacht, das die schelle alles verzogen hat... ab geht ja immer ienfacher als wieder drauf ne...

ich denke mal dann muss da auchn nueer ass her und so...

danke an euch, aber nachmessen werde ich auch mal. schönen sonntag!

Ganz schnell ist´s passiert und der Vergaser oder ein Werkzeug fällt beim Ausbau auf die Muffe und verbiegt diese minimal ... oder das Anschlussstück vom Vergaser verbiegt sich a bisserl ... und dann passt nichts mehr und der leidgeprüfte Rollerschrauber rauft sich die Haare.

Probiere den neuen Vergaser ohne Muffe auf den Ansaugstutzen und die Muffe ohne Ansausstutzen auf den Vergaser.

Ach ja, zurückbiegen geht eigendlich nicht weil die Kacke in der Regel bricht - immer gerne fern ab von jeglichen Ersatzteilen ... Sonntags in der Pampa.