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Geschrieben

Moin!

Xl2,alles original, 16.15er vergaser...

nachm vergaser reinigen passt der vergaser beim besten willen nicht auf den ansaugstutzen. es ist nun schon so weit das beim vergaser da wo der ansaugstutzen aufgesteckt wird was abgebrochen ist!

wie kann das denn sein? es passt einfach nicht...ein andere 16.10er passt noch viel weniger....

gibt es unterschiedliche ansaugstutzen für 16.10er, 16.15er und 16.16er!?

was ist das nur los?!

danke für eure hilfe!

Geschrieben

???? der Vergaser passt nach dem Reinigen nicht mehr auf seinen ASS? Merkwürdig! (Vielleicht hast´den Gaser zu heiß gebadet und er ist eingegangen.... :-D( )

Aber auf deine Frage: Der 16.10er Gaser hat seinen "eigenen" ASS mit Anschlußmaß 19,5 mm. Der 16.15er und 16.16er passen auf ein und denselben ASS. Aber nicht auf den vom 16.10er, sondern den mit Anschlußmaß 21,5 mm.

Fazit: Drei 16er Gaser, 2 unterschiedliche ASS.

:-D bobcat

Geschrieben

hy´

also ich hab schon es öfteren nen 16/16er auf nen 16/10er ASS verbaut und es gab keine problems.

hätt da auch nen ASS liegen wo hinten die öffnung von sicher nen 19er oder 20er ist und vorne ein kupferstück für den 16er.

sollte schon gehen - vielleicht hast du die schraubschl. nicht ganz offen?

Geschrieben

also, merkwürdig ist ja auch das der 16.10er den ich hier liegen habe noch viel weniger passt als der 16.15er, den ich leider nun kaputt gemacht habe :-D

ich verstehe das nicht, vorher hat das ja auch gepasst...irgendwie passt der vergaser nicht zwischen ansaugstutzen und dieser komischen kappe wo die schraubmuffe drum kommt...es passt einfach nicht :-D(

wenn ich jetzt nen neuen gebrauchten kaufe, dann habe ich doch sicherlich das gleiche problem...

ach son scheis.....

Geschrieben

eingebaut habe ich den nicht, nur ausgebaut bisher....das habe ich mir aber auch schon gedacht, das die schelle alles verzogen hat... ab geht ja immer ienfacher als wieder drauf ne...

ich denke mal dann muss da auchn nueer ass her und so...

danke an euch, aber nachmessen werde ich auch mal. schönen sonntag!

Geschrieben

Ganz schnell ist´s passiert und der Vergaser oder ein Werkzeug fällt beim Ausbau auf die Muffe und verbiegt diese minimal ... oder das Anschlussstück vom Vergaser verbiegt sich a bisserl ... und dann passt nichts mehr und der leidgeprüfte Rollerschrauber rauft sich die Haare.

Probiere den neuen Vergaser ohne Muffe auf den Ansaugstutzen und die Muffe ohne Ansausstutzen auf den Vergaser.

Ach ja, zurückbiegen geht eigendlich nicht weil die Kacke in der Regel bricht - immer gerne fern ab von jeglichen Ersatzteilen ... Sonntags in der Pampa.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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