Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen. meine karre (177 polini, rennwelle, 24er si) läuft super, jedoch ging nach ein paar min draussen das licht vorne, hinten und blinker aus!!!

sicherung ist noch ganz. hat einer ne idee was das sein könnte? ist ein elestart lusso modell!

danke

Geschrieben (bearbeitet)

sind die birnen durchgebrannt oder kommt nur kein strom mehr an?

schau mal nach....

wenn durchgebrannt, dann ist wohl der spannungsregler kaputt :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Was tuts denn nu alles, und was nicht? Die Hupe läuft doch über die Batterie, oder? wenn es sonst nichts tut, könnte es auch sein, dass die Kabel die Von LiMa kommen durch sind, oder die weiße Steckverbindung im Kabelkästchen auf dem Lüfterradkanal ist unterbrochen.

Gruß, Ralf

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was war es denn nun? Hab das gleiche Problem bei meiner 200er PX alt, seit ich ´nen anderen Motor drin hab geht vorne und hinten nix mehr. Blinker etc. funzen,

Auch geht die Hupe ohne Batterie, dachte die hängt da dran!

Was soll ich jetzt prüfen oder tauschen......???

Bitte helft mir auch :-D( :-D( ;-)( ;-)(

Geschrieben

was ralf schon sagte, am kabelkästchen überm Lüra, da is n weißer stecker.

guck ma ob der vielleicht nicht richtig zusammen ist oder ob die kabel aus dem stecker los sind. vielleicht sind die ja auchj nur verpolt oder so. war bei mir auch so, freibier hat mir dann auch geholfen.

danach war wieder alles in ordnung

gruß daniel

Geschrieben

Hab heute mal brav geschraubt und Kabel begutachtet, sind alle i.O.

Ein Verdacht von mir sind die Kabel die vom rechten Schalter am Lenker (Licht Ein, Aus, Fernlicht, Hupe) kommen, da hab ich scho mal improvisieren müssen. Wie prüfe ich die Funktion am dümmsten und welche Kabel sind´s (Lila, Rosa, Weiß-Schwarz, Braun, Grün)?!?

Geschrieben

Hallo und erstmal danke für die Antwort. Leider hatte ich bisher kein Glück, hab alle Kabel durchgepiepst und Strom müsste fließen. Hatte auch das Lüfterrad ab und hab die Kabel dort geprüft und die Kontakte angeschaut, leider war dort alles in Ordnung.

Ach ja, ich hab eine P200E, also diesen Schaltplan:

Schaltplan P200E

Habt ihr sonst noch welche guten Ratschläge?

Ist die Lima hinüber oder der Spannungsregler (aber Blinker, Hupe, Bremslicht funzen). Kann doch nicht sein das nur das verdamte Vorder- und Hinterlicht spinnt.

Bitte helfen :-D(

Geschrieben

Was mir noch eingefallen ist weil ich grad ein anderes topic gelesen hab, das standlicht hinten funzt auch einwandrei, will sagen, an masse oder so kann ja dann nicht liegen, oder? doch die lima....???