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Geschrieben

hallo alle zusammen. meine karre (177 polini, rennwelle, 24er si) läuft super, jedoch ging nach ein paar min draussen das licht vorne, hinten und blinker aus!!!

sicherung ist noch ganz. hat einer ne idee was das sein könnte? ist ein elestart lusso modell!

danke

Geschrieben (bearbeitet)

sind die birnen durchgebrannt oder kommt nur kein strom mehr an?

schau mal nach....

wenn durchgebrannt, dann ist wohl der spannungsregler kaputt :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Was tuts denn nu alles, und was nicht? Die Hupe läuft doch über die Batterie, oder? wenn es sonst nichts tut, könnte es auch sein, dass die Kabel die Von LiMa kommen durch sind, oder die weiße Steckverbindung im Kabelkästchen auf dem Lüfterradkanal ist unterbrochen.

Gruß, Ralf

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was war es denn nun? Hab das gleiche Problem bei meiner 200er PX alt, seit ich ´nen anderen Motor drin hab geht vorne und hinten nix mehr. Blinker etc. funzen,

Auch geht die Hupe ohne Batterie, dachte die hängt da dran!

Was soll ich jetzt prüfen oder tauschen......???

Bitte helft mir auch :-D( :-D( ;-)( ;-)(

Geschrieben

was ralf schon sagte, am kabelkästchen überm Lüra, da is n weißer stecker.

guck ma ob der vielleicht nicht richtig zusammen ist oder ob die kabel aus dem stecker los sind. vielleicht sind die ja auchj nur verpolt oder so. war bei mir auch so, freibier hat mir dann auch geholfen.

danach war wieder alles in ordnung

gruß daniel

Geschrieben

Hab heute mal brav geschraubt und Kabel begutachtet, sind alle i.O.

Ein Verdacht von mir sind die Kabel die vom rechten Schalter am Lenker (Licht Ein, Aus, Fernlicht, Hupe) kommen, da hab ich scho mal improvisieren müssen. Wie prüfe ich die Funktion am dümmsten und welche Kabel sind´s (Lila, Rosa, Weiß-Schwarz, Braun, Grün)?!?

Geschrieben

Hallo und erstmal danke für die Antwort. Leider hatte ich bisher kein Glück, hab alle Kabel durchgepiepst und Strom müsste fließen. Hatte auch das Lüfterrad ab und hab die Kabel dort geprüft und die Kontakte angeschaut, leider war dort alles in Ordnung.

Ach ja, ich hab eine P200E, also diesen Schaltplan:

Schaltplan P200E

Habt ihr sonst noch welche guten Ratschläge?

Ist die Lima hinüber oder der Spannungsregler (aber Blinker, Hupe, Bremslicht funzen). Kann doch nicht sein das nur das verdamte Vorder- und Hinterlicht spinnt.

Bitte helfen :-D(

Geschrieben

Was mir noch eingefallen ist weil ich grad ein anderes topic gelesen hab, das standlicht hinten funzt auch einwandrei, will sagen, an masse oder so kann ja dann nicht liegen, oder? doch die lima....???

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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