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Geschrieben

Möchte bei meiner 50spezial Bj. 77 dt. Modell den Kondensator an der Zündung austauschen. Hab noch von meiner alten einen rumliegen. Der passt zwar geometrisch da rein, hat die gleiche Form, Größe nur die Anschlüsse passen nicht. Bei dem den ich einbauen möchte kommte ein Kabel raus (gelb) bei dem der eingebaut ist kommen zwei Kabel raus.

Kann ich die einfach umlöten oder besser nen neuen passenden kaufen?

Schangedön schon mal für eure Antworten

Geschrieben

Ich würde mir an deiner Stelle den "richtigen" Kondensator besorgen!

Der muß, um richtig zu funktionieren, "farad-mäßig" zur Leistung der Erregerspule passen. Im Fachhandel gibt es für die V 50 z.B. dreierlei unterschiedliche Kondensatoren!

Einen Versuch kannst du allerdings schon machen: Das überflüssige Kabel(rot?) ablöten, dafür "rot" von der Erregerspule drauflöten und gelb wie gehabt an Unterbrecher (+) legen.

Aber zurücknehmen wird dir das Teil keiner mehr, wenn´s, wie ich vermute, nicht funzen wird!

:-D bobcat

  • 2 Monate später...
Geschrieben
"farad-mäßig"

<{POST_SNAPBACK}>

Farad-Zahl

<{POST_SNAPBACK}>

also called "Kapazität", hört sich vllt. besser an, wenn du in einen Elektrofachhandel gehst ;). Normalerweise stehen die Angaben auf den Kondensatoren, Maßeiheit ist "Mü",(wir so ausgesprochen, sieht so aus wie ein "u", bei dem der linke, seknrechte Strich nach unten hin verlängert ist!

Gruß, Ralf

Geschrieben
... Maßeiheit ist "Mü",(wir so ausgesprochen, sieht so aus wie ein "u", bei dem der linke, seknrechte Strich nach unten hin verlängert ist!

Nix da mit Einheit "Mü". Die Einheit ist weiterhin Farad. Bloß weil das ne kleine Anzahl von den Fahrrädern ist, ist da ein Mikro (10 hoch - 6) davor. :wasntme:

Geschrieben

stimmt... hast ja recht... :-D ei ei ei, jetzt wirds aber peinlich, hab doch am Montag noch ne Klausur dadrüber geschrieben... :wasntme:

Da muss ich einmal glückscheißen, und dann kommt sowas beiraus...

Gruß, Ralf

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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