Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorhälfte verzogen?

Empfohlene Beiträge

:-D( So,habe grad angefangen mein neues Motorgehäuse zu säubern etc.Egal.Aufjedenfall habe ich den halben Lüfterkanal weggeflext,da eh n großes Stück rausgebrochen war.So,und als ich das ganze zusammen stecken wollte,musste ich feststellen das es net mehr passt.Also kann sich sone M.Hälfte durchs flexen verziehen?

:-D(

:-D Gut.Kann es evtl. daran liegen das die eine hälfte von ner V50 und die andere von ner PK ist?normal doch net oder? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wäre eher unrealistisch aber doch schon auch mal möglich. Steck nochmal sauber zusammen ohne dass was irgendwo anecken kann oder irgendwelcher Dreck dazwischen sitzt, wahrscheinlich gehts dann.

Schau mal, ob die (je dreistelligen) Nummern auf den Motorhälften übereinstimmen. Ansonsten kann sich da durch flexen aber eigentlich nix verziehen. Bei mir war mal ein Körchen Dreck auf der Dichtfläche, was auf dem Dichtingsrest festklebte - da gingen die Hälften auch nicht wieder passend zusammen.

Warum haste denn überhaupt den Lüfterkanal platt gemacht?

Schau mal, ob die (je dreistelligen) Nummern auf den Motorhälften übereinstimmen.

<{POST_SNAPBACK}>

...also selbst WENN die V50 und PK Hälfte durch Zufall die gleiche nummer haben passt`s trotzdem nicht. :-D

@ScooterMisfit: .... evtl. solltes Du bei einem aufwendigen Projekt mit Wasserkühlung lieber 2 gleiche Hälften nehmen ??

Gruss Dennis

...also selbst WENN die V50 und PK Hälfte durch Zufall die gleiche nummer haben passt`s trotzdem nicht.  :-D Gruss Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Das wär aber absoluter Zufall. Schon klar, dass sich Motornummern auf zwei gleiche Hälften (entweder beide V50 oder beide PK) beziehen müssen...

ach quatsch,

Als ich meinen Roller gekauft hab,war an die LüRa-seite unten an der seite nen riss,hat der Vorgänger mit Bauschaum :plemplem: ausgebessert.Hat natürlich geleckt wie sau wenn die Kiste warm war.

also hab ich einfach ne andere Lürahälfte draufgemacht.Der Motor hat mir bis jetzt noch keine Probleme gemacht...

cu,ivano

Werden die Hälften ( bzw. die Lagesitze ) nicht noch nachgearbeitet, wenn die Hälften zusammen sind ?

Find auch, das zwei versch. Hälften Pfusch sind.

Hab ich aber auch schon gemacht.

Funktioniert prima. ist nichts passiert.

Bauschaum ? :-D

hmn...2 verschieden hälften find ich auch pfusch.

die nachbearbeitung der getriebelagersitze erfolgt mit beiden hälften so weit ich weiß.

der fuß wird halt auch geplant, und danach die nummer eingeschlagen.

lagersitze für die kurbelwelle können auch nicht aufeinander abgestimmt sein wegen den halteringen für die lager im gehäuse.

ansonsten 2 verschiedene hälften, dann planen lassen und gut is.

fühl mich aber wohler mit 2 zusammengehörenden hälften, am besten erst einmal geöffnet...so ein jungfräuliches gehäuse ist schon was feines.

doc

:-D So hab jetzt n anderes genommen,das alte ist defenitiv verzogen.Meint ihr echt das 2 verschiedene rotz ist?man ich hab kein Bock morgen schon wieder das nächste anzufangen,vorallmdingen ist die passende hälfte in einem miserablen Zustand.Brauch schnell ne Antwort,wollte den Rotz morgen früh Sandstrahlen. :-D