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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der hat 21 - 49 der vierte von Zirri.

In ner alten Oldi Markt isn Bericht von ner Getriebe Firma, die haben für den Heinkel oder so Klub ne Vorgelege Welle und n ( längeren ) dritten Gang aufgelegt.

( Kleinserie ).

das hat bei zehn Klub Mitgliedern für jeden 170,- Euro gekostet.

( Nebenwelle und 1 Zahnrad ).

Wäre das nicht ne Idee, wo sich doch alle über das "falsche Modul" des Zirri Getriebes erregen ?

Ich würd da auch anrufen um das zu klären.

Viel Teurer als die 200,- Euro vom Zirri Getriebe wird das nicht sein -

dann aber made in Germany.

und ?

gruß

Muschi

Geschrieben

yo hab ich greifbar.

Das war mir neulich eingefallen. Ich hatte mich schon auf ne lange Suche in der Markt Sammlung eingestellt.

Tatsächlich hat das Heft dann ganz oben aufgelegen. :grins:

Da ist eine Firma hier im Norddeutschen Raum, die neben ihrer normalen Fertigung auch Kleinserien durchzieht.

Mit einem Speziellen Ansprechpartner sogar.

In der Hoffnung, das wir uns dann GEMEINSAM an den netten Herrn wenden, und hier dann Genuss vor Kommerz geht:

das war in der Oldie Markt 5 / 2002

Ich wäre sehr an einer stabilen Lösung für nen kurzen 4ten gelegen.

schönen Abend noch

Geschrieben

In this case... Is there enough room to make a 5 gears gearbox ?? With high quality german manufacturing ;) !

Is a shorter 3rd gear needed for a smallframe ?

@Paola, any idea how much would the manufacturing ? You said much more than 200? :haeh: ?

Geschrieben

Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber dieses Thema gabs hier auch schon ein paar Mal (Benutz doch mal die Suche! :-D ).

Bislang ist dabei immer herausgekommen, dass es zu teuer ist - und ein neues Getriebe hat meines Wisssens nach auch noch keiner berechnet.

Habe im Versuchsbau von VW auch schon nachgefragt - war preislich nicht interessant. Ich denke, so etwas darf nicht viel teurer werden als das Zirri Getriebe, sonst kauft das keiner.

Geschrieben
Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber dieses Thema gabs hier auch schon ein paar Mal (Benutz doch mal die Suche!  :-D ).

Bislang ist dabei immer herausgekommen, dass es zu teuer ist  - und ein neues Getriebe hat meines Wisssens nach auch noch keiner berechnet.

Habe im Versuchsbau von VW auch schon nachgefragt - war preislich nicht interessant. Ich denke, so etwas darf nicht viel teurer werden als das Zirri Getriebe, sonst kauft das keiner.

ich hab' ein paar getriebe berechnet, vor zwei jahren schon. liegt seitdem in der schublade... wenn jemand 600 euro übrig hat kann er sich ja melden. für läppische 900 euro gäb's sogar ein fünfgang-getriebe...

r

Geschrieben

ich ich ich....

hier hier hier ...

dacht ich auch....3. und 4. schön zusammen und dafür nen langen ersten.

Ich fand die 175 Euro für die Victoria Spatz Nebenwelle plus 1 Zahnrad nicht zu teuer.

Geschrieben

Habe im Versuchsbau von VW auch schon nachgefragt

Das erklärt vieles-Ihr macht Euch da also Gedanken über Mofa-Getriebe;und die eigentliche Entwicklungsarbeit bleibt auf der Strecke...und deswegen muß ich mich tagtäglich mit Golf V und Co. herumärgern... :grins: :-D

Geschrieben

Verarbeitung! Aber eigentlich wollte ich ursprünglich nur wissen, wieviel Zähne das hat zum Errechnen von einigen Konfigurationen. Dann meldete sich Paola, dass soetwas vielleicht anderweitig zu besorgen wäre. Dann würde ich natürlich auch den kurzen dritten in Erwägung ziehen. Denn dann könnte ne 2.34 richtig Spaß machen! :-D

Geschrieben

die verarbeitung ist doch einigermaßen,..

der kurze 4te kommt ja anscheinend vom österreichischen langen getriebe (3ter Gang)

Das Gangritzel könnte man dann schonmal in original piaggio qualitat verbauen,.. dann könnte man von dem österreichischen vorgelege den 3ten gang auf das normale vorgelege transplantieren... dann hätte man ein "zirri"- Getriebe in Piaggio Qualität!

Das österreichische Getriebe hat einen zahn mehr auf den 2ten gang im vorgelege,.. damit wäre der 2te ein bischen länger und somit der sprung zwischen 2ten und 3ten auch ein bischen kürzer...

kannst mal einbischen auf ollis seite durchstudieren..

link

Geschrieben

moin,

das hab ich natürlich auch schon ausgerechnet.

aber bekommt man die österreich 50 S getriebe Teile noch in neu ?

und als Laie gefragt, geht das so einfach - Zahnräder von der Nebenwelle und wieder drauf ? Ich kenne die Taffspeed Lösung mit dem aufgeschweißten Zahnrad auf der Nebenwelle.

Bis wieviel PS hält sowas ?

Zu den Zirri Sachen wurde doch gesagt, sie halten bis ca. 25 PS, ich erinnere mich da an geschichten z.B.vom Erdgeschoß, das der 4te nicht gehalten hat.

Da war doch von einem falschen Modul die rede ?

wo sind denn die Getriebe Spezialisten ? :-D

Geschrieben

das falsche Zahnmodul halte ich für ein gerücht,...

Das Zirri Getriebe von Erdgeschoss ist abraucht, weil es falsch eingebaut war!

Hab auch schon ein Zirri Getriebe kaputt geburnoutet :-D ,.. lag aber auch daran, daß es falsch montiert war.

Geschrieben

und was ist mit den ganzen ausdistanzierungsproblemen mit dem Zirri Getriebe ?

auch Vergangenheit ?

was n eigentlich n Modul ?

gruß

uschi

Geschrieben
und was ist mit den ganzen ausdistanzierungsproblemen mit dem Zirri Getriebe ?

auch Vergangenheit ?

<{POST_SNAPBACK}>

die sind mittlerweile aus der Welt, steht alles in dem Zirri kurzen 4. ausdistanzieren Topic von mir hier bei smallframe.

Geschrieben

@bbg

Moin

Hast Du mal so ein Zahnrad da???

Ich könnt das mal mit zu Höner nehmen, die machen für uns auch immer Sonderanfertigungen zu fairen Preisen!

Gruss vom Schloer

Geschrieben

Wenn das Zirri Getriebe, d.h. Welle oder Zahnrad den Kräften nicht stand halten,

was spricht dann gegen eine gemeinschafts Aktion ?

Zumal das wahrscheinlich nicht teurer als der Zirri kit kommt.

Sprich doch mal Klartext David :-D

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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