Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hab eben ne neue Tachowelle eingebaut, nur der tacho bleibt immer noch bei 0 stehen. Kann ich etwas falsch gemacht haben beim einbau?oder kanns auch am tacho selber liegen?

Geschrieben

Welche Kiste? Bei meiner PX lag's daran das ich die Welle unten nicht weit genug drin hatte. Hab dann nochmal dieses Abdeckblech gelöst, den Gummiring rausgenommen und auf die Welle gesteckt, danach wieder eingebaut und dann gings.

Geschrieben

Versuch mal die Welle unter leichtem Druck bei gleichzeitig langsam drehendem Vorderrad einzuführen! Danach erst gucken ob sich die welle im Lenkerkopf dreht und dann zusammenschrauben! So hab ich es bei meiner PK in den Griff bekommen!

Cu

L_A

Geschrieben

Und wenn die anderen beiden Tips nicht fruchten, brauchst Du wahrscheinlich ein neues Tachoritzel. Kostet aber nicht die Welt.

BG Michael

Geschrieben

Du kannst einfach mal probieren mit einem Schraubenzieher am Tacho zu versuchen, ob sich das Ding überhaupt dreht. Ich bin ein Jahr ohne Tacho gefahren, so daß das Ding angerostet ist. Ich brauche jetzt auf jeden Fall einen neuen Tacho.