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Mutter für Cosa-Kulu


Peterle

Empfohlene Beiträge

Also:

Habe meine Cosa-Kulu abgebaut und die Mutter aber leider verloren...

Bevor ich jetzt eine Schraube beim SCK bestelle wollte ich mal fragen ob das eine Standart-kann-ich-auch-im-gut-sortierten-Baumarkt-kaufen-Mutter ist oder ob das ein tolles Vespa-Spezial-Mütterchen ist und doch bestellen muss....????

Also Baumarkt oder SCK (Porto :-D( )???

Ivo

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danke....ist sowas denn im baumarkt zu kriegen oder eher nicht???

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

eher nur beim Schraubengeschäft. Aber die Cosamutter is auch noch gequetscht, also innen leicht oval und so. Man kann aber auch normale ungequetschte Muttern nehmen, loctite und so.

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  • 1 Jahr später...

hi!

brauch auch ne mutter für die cosa kulu....

hab aber keine ahnung welche, die bei sip sieht mir halt sehr nach ner ungequetschten/nicht ovalen normalhohen standardmutter aus:

Mutter PIAGGIO Kupplung "COSA" PX/MY/Cosa 2, `95-> M=12x1,5

00009179_003.jpg

ausserdem soll die angeblich zu hoch sein und daher nicht komplett aufschraubbar sein...

dann gibts noch diese Mutter Kupplung "COSA" PX/MY/Cosa 2 `94 ->, COSA-Kupplung M=12x1,5 gequetscht, selbstsichernd

00005771_003.jpg

stoffi hat sowas:

Kupplungsmutter Cosakupplung (4-Scheiben)

http://www.stoffis.com/shop/Katalogbilder/410%5C410039.jpg

diese Unterlegscheibe Kupplung Cosa soll ja auf jeden fall verbaut werden, oder?

00005782_003.jpg

was soll ich jetzt nehmen?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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ja aber die normale mutter bei sip dürft nix bsonders sein.

die andere gequetschte wird wohl selbstsichernd sein, sonst würdens des ja net abgeben.....

(ovalisiert halt, deine spezialität :-D )

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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ich hab jedenfalls die normale cosa mutter, die am foto oben (die goldene)!

und werd die verbauen, nur die unterlegscheibe hab i ned dabei, kann ma da eine scheibe vom baumarkt auch nehmen, sicher oder?

und ich ahbe auch schon oft gehört von dieser loctite schraubensicherung, aber wie bekomm ich das ding dann auf wenns mal auf muss?

greetz, crisu :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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