Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon wieder NEUE VESPA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kommt sie endlich die langersehnte neue Vespa . Nachdem so viele von der GT enttäuscht waren , besinnt sich Piaggio eines besseren und launcht modmässig die schöne, neue LX 50/125 !!!!!!!!!!

Freut euch !!!!!!!!!

veslx.jpg

:-D;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool::cool::baaa::-D

Bearbeitet von sukram
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Uff - eine Neuigkeit jagt die nächste !!!!!

Honda schickt einen Konkurentnen ins Feld !!!!

gallery10.jpg

Geschrieben
Jetzt kommt sie endlich die langersehnte neue Vespa . Nachdem so viele von der GT enttäuscht waren , besinnt sich Piaggio eines besseren und launcht modmässig die schöne, neue LX 50/125 !!!!!!!!!!

Freut euch !!!!!!!!!

veslx.jpg

;-)   :-D   :rotwerd:   :rotwerd:   :rotwerd:   ;-)   :cool:   :cool:   :cool:   :cool:   :baaa:   ;-)   ;-)   ;-)   ;-)   ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

inkl. leichten backencut... :-D;-);-):-D;-);-);-);-);-);-)

Geschrieben

Das Honda Moped ist vom Design wirklich nicht besonders überragend :haeh:

Hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit den Lohner- Rollern!

In ein paar Jahrzehnten werdet Ihr für diesen Witz auch noch Unsummen bezahlen!

Ist dann so wie mit den Lambrettas, auch deren Ausschauen ist jenseits von gut und böse, aber halt nicht so häufig gebaut... :-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Eistee - als JapanMoppedAspirant sollte man zu Designfragen besser schweigen . :grins: Bin schon auf dein nächstes Fettnäpfchen gespannt !!! :-D:-D

Edith fragt sich gerade , ob das Superding von PiaggioBRD auf der CS in München gelauncht wird ???? Wäre ja das passende Umfeld......

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Jetzt kommt sie endlich die langersehnte neue Vespa . Nachdem so viele von der GT enttäuscht waren , besinnt sich Piaggio eines besseren und launcht modmässig die schöne, neue LX 50/125 !!!!!!!!!!

Freut euch !!!!!!!!!

veslx.jpg

:-D   ;-)   ;-)   :-D   ;-)   ;-)   :-D   :rotwerd:   :rotwerd:   :rotwerd:   ;-)   :cool:   :cool:   :cool:   :cool:   :baaa:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ;-)

Geschrieben
Da hast Du Recht, aber fürs Aussehen hab´ich doch meine Vespa, und der Joghurtbecher hat die Leistung tounge.gif

Dann ist im Fuhrpark ja alles OK < dann mußt du dich nur noch um deine persönlichen Defiziete kümmern ......Good Luck :-D

Geschrieben
Dann ist im Fuhrpark ja alles OK <  dann mußt du dich nur noch um deine persönlichen Defiziete kümmern ......Good Luck :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich nehme an, Du meinst "Defizite", richtig :-D

Keine Sorge, ich arbeite daran, versprochen ;-)

Geschrieben
Edith fragt sich gerade , ob das Superding von PiaggioBRD auf der CS in München gelauncht wird ???? Wäre ja das passende Umfeld......

Sukram, wie meinst du das? Als erheiternde Provokation oder herrscht da Klärungsbedarf? :-D

Geschrieben

Juhuu ! Die Kiste lockt also schon die ersten Mods aus der Versenkung !!!! Und ihre enter-taste ist immer noch im Arsch ! Britney, laß doch mal deine Adresse per pm rüberwachsen , dann kann dir einer der Kojaks, mal eine vernünftige Tastatur zuschicken, damit du auch mal ein post mit Inhalt ablassen kannst !

@ Kalle - Nö , da herrscht kein Klärungsbedarf ! Denke nur, wenn ich so ein international-renommiertes Unternehmen hätte, würde ich mir eine entsprechend - coole Veranstaltung suchen um das neue Produkt zu zeigen.... :-D

Geschrieben

Jetzt gibts bestimmt bald wieder nen DSF-Fernsehbericht mit Robin Davy, Lehra und Fahrschüla zu dem neuen Gayfährt. :grins:

Geschrieben

Hi sukram

Kannst Du mir sagen,woher Du das Bild hast. Gibt es da vieleicht auch ein Bild der neuen 250er GT. Würde diese Informationen für ein Vespa Automatik Forum brauchen.

Ja ich gebs zu , fahre auch einen Automatik Vespa. Aber nur für Besorgungen also sogenannte Arbeitseinsätze. Also wenns mal wieder pressiert weil der Rollerladen nur noch 2 Stunden offen hat und ich was dringend brauch( oder mir einbilde es dringend zu brauchen :wasntme: )

Geschrieben
die ist nun mal aber wirklich schön  :love:   .......... muss ich heute gleich mal beim Händler vorbei  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hoffentlich nimmt der eine Hoffmann auch in Zahlung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja ich gebs zu , fahre auch einen Automatik Vespa. Aber nur für Besorgungen also sogenannte Arbeitseinsätze

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen!

Es treiben sich hier zwar ein paar selbst ernannte Szene Chefs herum die versuchen, irgendwelche Regeln aufzustellen (z.B. keine Plastikmopeds auf Runs), was denselbigen jedoch bis jetzt nicht gelungen ist :-D

In diesem Sinne :-D

Bearbeitet von Eistee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung