Zum Inhalt springen

Cosa Kupplung und stärkere Federn


Empfohlene Beiträge

nachdem ich auf dem prüfstand aufmerksam gemacht wurde, dass meine gebraucht gekaufte cosa kupplung schleift muss ich in nächster zeit neue beläge einbauen und gleich auf die kronenmutter downgraden. hab mir beim sip neue beläge und stärkere federn persönlich geholt (kein versand, weil da kommt eh das falsche :D  :D ).

aber kann ich die stärkeren federn mit dem normalen korb verbauen oder brauche ich da einen korb mit ring aussenrum damit das stück nicht aufgeht? wie schauts aus, was habt ihr verbaut? habe keine drehzahlsau und auch keine 25 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat gayt so mit dem originolen Koarb...  :D...aufbiegen kommt von Drehzahlen und leichten Lüfterrädern... wenn sie dann noch immer durchrutschen sollte (unrealistisch) dann unterlegst du die Federn mit je einer Unterlegscheibe, dann is Ruhe

ich fahr auf meime Motor mit 6 Klappen, 210er, 60Hub, 32er Mikuni und irgendein Auspuff normale Cosa mit unterlegten härteren Federn (lässt sich dann immer noch wonderbra ziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn eine kupplung bricht, dann bestimmt nicht wegen der kronenmutter. eine mutter kann nur aufgeschraubt werden, was soll da schiefgehen? ich habe mehr angst vor dem lockern der kupplung mit dem zu kurzen gewinde in verbindung mit der selbstsichernden mutter als vor dem brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kein scheiss, wenn man die Cosa-Kulu mit der Kronenmutter befestigt, bricht dir Grundplatte der Kupplung. Jetzt frgt mich ja nicht warum, hab mir da drüber auch keine Gedanken gemacht, is aber so. Also montiert sie lieber so, wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information