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Geschrieben

nachdem ich auf dem prüfstand aufmerksam gemacht wurde, dass meine gebraucht gekaufte cosa kupplung schleift muss ich in nächster zeit neue beläge einbauen und gleich auf die kronenmutter downgraden. hab mir beim sip neue beläge und stärkere federn persönlich geholt (kein versand, weil da kommt eh das falsche :D  :D ).

aber kann ich die stärkeren federn mit dem normalen korb verbauen oder brauche ich da einen korb mit ring aussenrum damit das stück nicht aufgeht? wie schauts aus, was habt ihr verbaut? habe keine drehzahlsau und auch keine 25 ps.

Geschrieben

dat gayt so mit dem originolen Koarb...  :D...aufbiegen kommt von Drehzahlen und leichten Lüfterrädern... wenn sie dann noch immer durchrutschen sollte (unrealistisch) dann unterlegst du die Federn mit je einer Unterlegscheibe, dann is Ruhe

ich fahr auf meime Motor mit 6 Klappen, 210er, 60Hub, 32er Mikuni und irgendein Auspuff normale Cosa mit unterlegten härteren Federn (lässt sich dann immer noch wonderbra ziehen)

Geschrieben

Nimm bloß nicht die Kronenmutter! Erstens ist das eine beschissene Frickelei und zweitens soll es ein paar Leute geben, bei denen die auf der Cosa-Kulu schon gebrochen ist.

Gruß

Dackelkopp

Geschrieben

also wenn eine kupplung bricht, dann bestimmt nicht wegen der kronenmutter. eine mutter kann nur aufgeschraubt werden, was soll da schiefgehen? ich habe mehr angst vor dem lockern der kupplung mit dem zu kurzen gewinde in verbindung mit der selbstsichernden mutter als vor dem brechen.

Geschrieben

Ne, kein scheiss, wenn man die Cosa-Kulu mit der Kronenmutter befestigt, bricht dir Grundplatte der Kupplung. Jetzt frgt mich ja nicht warum, hab mir da drüber auch keine Gedanken gemacht, is aber so. Also montiert sie lieber so, wie es sein sollte.

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    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
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