Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wein; Weib und Gesang in Essen

Alexander_NRW

Empfohlene Beiträge

Ja Haallooo ers`mal,

ich wollte ja mal fragen wo in Essen und Umgebung Nachts noch was los ist.

Kalei, Riverside, Baikonur etc. gibt es wohl so nicht mehr, in der Musikpalette und Michas Kännchen hängen nur noch Schlampen :-D rum, ja sogar der Pflaumbaum ist weg, da weiß ich nun gar nicht so recht wo ich mit den Jungs ein Bier trinken oder mal eine stattliche Sozia aufreissen soll.

Wo in Essen kann man noch standesgemäss (ohne Pop-Charts) abfeiern ?

:-D Alexander

"wo früher das roxy war" heisst jetzt "turok". soll dem roxy ziemlich ähnlich sein, nur n bissken von innen aufgemöbelt.

bist wohl n kleiner aufreisser und weisst schon gar nicht mehr, wo du noch frauen findest, die du noch nicht kennst, was ? :-D im kkc (in der uni) ist es freitags manchmal ganz nett. mucke ist ok und ein paar nette frauen, die nicht vollsynthetisch sind, sind auch manchmal da. geh auf keinen fall vor 24h da rein und samstag s schonmal gar nicht. da findet meistens eine veranstaltung namens "frauenschwoof"! statt, und die sehenn da ungern männer...

:-D

wenn du einfach nur bier trinken willst, ist das nord immer noch ganz ok. falls du mal ne cocktailbar willst, geh mal ins ...äh...scheisse, namen vergessen...auf jeden fall ist der laden neben dem neuen club david in rüttenscheid bei der haltestelle martinstraße um die ecke.

ansonsten kannste was wein und gesang angeht, auf weiber musste da aber eher verzichten...auch mal im georgmelchesstadin vorbeischaun... :grins:

mudia art, musikpalette und so sind alles schwuppenläden!

tja, leider geht in essen nicht allzuviel.

pulp in duisburg ist aber eigentlich ganz ok. iss den braten da! auch wenn die behaupten, dass es mindestens ne halbe stunde dauern würde, bis se wieder was abschnibbeln können. es dauert keine zahn minuten und lohnt sich!

cheers!

julian

"wo früher das roxy war" heisst jetzt "turok". soll dem roxy ziemlich ähnlich sein, nur n bissken von innen aufgemöbelt.

bist wohl n kleiner aufreisser und weisst schon gar nicht mehr, wo du noch frauen findest, die du noch nicht kennst, was ?  :-D   im kkc (in der uni) ist es freitags manchmal ganz nett. mucke ist ok und ein paar nette frauen, die nicht vollsynthetisch sind, sind auch manchmal da. geh auf keinen fall vor 24h da rein und samstag s schonmal gar nicht. da findet meistens eine veranstaltung namens "frauenschwoof"! statt, und die sehenn da ungern männer... 

;-)

wenn du einfach nur bier trinken willst, ist das nord immer noch ganz ok. falls du mal ne cocktailbar willst, geh mal ins ...äh...scheisse, namen vergessen...auf jeden fall ist der laden neben dem neuen club david in rüttenscheid bei der haltestelle martinstraße um die ecke.

ansonsten kannste was wein und gesang angeht, auf weiber musste da aber eher verzichten...auch mal im georgmelchesstadin vorbeischaun...  :grins:

mudia art, musikpalette und so sind alles schwuppenläden!

tja, leider geht in essen nicht allzuviel.

pulp in duisburg ist aber eigentlich ganz ok. iss den braten da! auch wenn die behaupten, dass es mindestens ne halbe stunde dauern würde, bis se wieder was abschnibbeln können. es dauert keine zahn minuten und lohnt sich!

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

die Cocktailbar heißt "Menehune-Bar"! Wenn man früh genug dran ist, kriegt man auch noch ein Platz auf nem Rattan-Sofa oder ner Couch! Ich habs bisher immer nur total voll erlebt (also der Laden war voll - ich nicht)! Aber dann gibts doch auch noch die Egobar an der Rü! Vielelicht nicht ganz so Bombe der Laden, aber auf jeden Fall gut besucht!

Wie heißt denn nochmal der Schuppen an der Bamler? Ach ja, N8Schicht! Sicher nicht deine Musik, aber wenn um 0.00 Uhr die Kids draußen sind ist es da eigentlich ganz unterhaltsam! :-D :puke:

Gruß

Hey, nix gegen Kids. Bitte  ;-)

Und wer sagt, dass die Kids um 0.00 Uhr draußen sind? :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

....das ist die Sache mit dem Prinzip Hoffnung! Hab außerdem nix gegen Kids! Bloß wennse an der Theke vor dir stehen obwohl se schon längst zu Hause sein müssten,.....naja! :-D

Nix für Ungut! Ist ja nicht so gemeint! ;-):-D

War vor kurzem im Daktari ( hinterm Bahnhof in diesem Angeberviertel...) Extremer Riss im vorderen Cerebrallappen durch extreme Supercocktails...witzige Einrichtung, superkompetente Bedienung, Teufelscocktails.....nette Begleitung selbst mitgebracht, daher auch keine Erinnerung ob das ein Bunnyschuppen ist...

abgesehen davon, dass man im dakrtari nie nen platz kriegt, wenn man sich nicht schon um 18 uhr drum prügeln will, solls ne super cocktailbar sein. im menehune war ich erst einmal in der woche, da gabs dann keine platzprobleme

michas kännchen ist schon ein ganz besonderer schuppen. machen glaub eihc erst um 04 uhr auf. nutten sind da wohl keine mehr am start, der strich ist ja jetzt woanders. zuhältertypen gibts da wohl noch. und am eingang ein kleiner waffen-check :-D

wenn du mit dem kopp auf der theke pennst, dann wachst du vormittags neben nem brötchen, nem kaffee und ner kippe auf und kriegst folgenden spruch zu hören: "zieh dir das hier mal rein und dann verpiss dich"

wenn man zu auswärtsspielen früh morgens fahren will, dann kann man sich da schön in ner asirunde warmtrinken.

ist wohl mehr son schiuppen nach dem motto "das glaubst du nicht, da musst du mal drin gewesen sein"...

übrigens noch geiler waren früher "kaffee hilde" bzw. "kaffee deutschland", schräg gegenüber vom nord. da haben die erstmal durch so ne klappe in der tür geguckt, wer rein will, drinnen nur zuhälter, knackis und nutten, auf den waschbeckenrändern lagen noch koksreste rum. sehr symphatisch, war ich auch nur einmal drin...aber von dem einen mal hat man gleich jede menge coole stories, die man leuten erzählen kann... ;-)

nachtschicht...ist doch sonn 99cent asi-schlager-laden, ne? bin mal um 1600 uhr an weiberfastnacht bei louis gewesen. da haben die das ganze gerwebegebiet mit apres-ski-mucke beschallt...

was blagen angeht...: schonmal in den schulferien im t-club gewesen? :-D ab 23 uhr kotzen die blagen da die toiletten voll. naja, haben wir früher auch nicht anders gemacht ;-)

nutten sind da wohl keine mehr am start, der strich ist ja jetzt woanders.

<{POST_SNAPBACK}>

Japp.. in deren Hinterlassenschaften tret ich wohl jeden 3. Morgen Parkplatz auffer Helenenstraße, 50 m vonner Pferdebahn. Is nich so der Burner :puke: Muss ich zum Glück nur noch selten hin. Da inner Ecke, in dieser Skater Anlage "Funbox Amalie", sind hin und wieder nette Konzis. Also wenn man Hardcore mag. Und die Bälger die da Skaten gehn baun sich immer Rampen bei uns aum Gelände :plemplem:

Edit brachte ein paar Satzzeichen.

Bearbeitet von BugHardcore

:-D Also Pulp iss ja wohl der letzte Dreck geworden!Headhunterclub in Duisburg,werd ich mal als nächstes ansteuern.Ich weiss ja net wat du für Mucke hörst.Aratta war früher immer geil,aber da iss ja auch nur noch scheiße.Wat iss mit Matrix Bochum,aber eigentlich iss fast jeder Laden Scheiße weworden,nurnoch son Linkin Park etc.Dreck. :-D

was blagen angeht...: schonmal in den schulferien im t-club gewesen?  :-D   ab 23 uhr kotzen die blagen da die toiletten voll. naja, haben wir früher auch nicht anders gemacht  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wir sind ja nicht nur in den Schulferien da :-D

Aber bitte lass mich da niemals so voll sein, dass ich abscheiss ;-) Stell ich mir sehr unangenehm vor :-D

Besonders Donnerstags wenn die Halle da zu ist, besiedelt meine halbe Schule das Blade und den T-Club ;-)

Aber die meisten unter 18-jährigen sind da eh um 12 raus ;-)

da hat ScooterMisfit schon recht, mitlerweile kann man fast in keinen laden mehr gehen, ohne das man überall das selbe hört oder die selben leute sieht, deswegen gehe ich auch nur noch auf HC Shows, da sieht man zwar auch immer die selben leute aber dafür kann man da noch ordentlich moshen ohne rausgeschmissen zu werden :-D

nachtschicht...ist doch sonn 99cent asi-schlager-laden, ne? bin mal um 1600 uhr an weiberfastnacht bei louis gewesen. da haben die das ganze gerwebegebiet mit apres-ski-mucke beschallt...

<{POST_SNAPBACK}>

schön wärs! Hab da mal 1 1/2 Karten versoffen! :plemplem: :-D 99-Cent-Schuppen ist der Ex-Pflaumenbaum!

Wir sind ja nicht nur in den Schulferien da  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das wissen wir, aber nur in den Ferien seit ihr so lang da ;-);-):rotwerd:

Aber bitte lass mich da niemals so voll sein, dass ich abscheiss  :-D Stell ich mir sehr unangenehm vor  ;-)

Besonders Donnerstags wenn die Halle da zu ist, besiedelt meine halbe Schule das Blade und den T-Club  ;-)

Aber die meisten unter 18-jährigen sind da eh um 12 raus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

habs meist so gehalten mich schon total voll der Turbo-Halle zu nähern! Ich finde alles was sich auf diesem Gelände befindet kann man nur betrunken ertragen!

;-) Also Pulp iss ja wohl der letzte Dreck geworden!Headhunterclub in Duisburg,werd ich mal als nächstes ansteuern.Ich weiss ja net wat du für Mucke hörst.Aratta war früher immer geil,aber da iss ja auch nur noch scheiße.Wat iss mit Matrix Bochum,aber eigentlich iss fast jeder Laden Scheiße weworden,nurnoch son Linkin Park etc.Dreck. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aratta taugt nur noch für Full Moon, da hasse wohl recht. Besonders wenn man den Kellner gut kennt :-D

Pulp find ich Freitags ganz Okay. Viele Emo Tucken halt, aber schön Hardcore hören :-D

afür kann man da noch ordentlich moshen ohne rausgeschmissen zu werden

Das geht nebenbei im Aratta auch noch. Auch wenn einige Leute das da schonmal falsch verstehn.

matrix in bochum ist wohl nicht so der bringer. es seie denn, du stehst auf metal und gothic. dann ist das was für dich...

aber abundzu gibts da ganz korrekte konzerte. letztes jahr war da der satanic stomp mit demented are go, long tall texans und so!

mit den blagen im t-club ist das so, dass da zur ferienzeit kaum normale leute sind, die echt alle mega-breit sind und dann auch länger bleiben. ausserdem hauen die auch so selten um zwölf ab. der dj macht ja immer so tolle geburtstagsdurchsagen um zwölf..."dem maretin aus oberhausen gratulieren die nadine, der carsten,...,...,...zum 16. geburtstag. herzlichen glückwunsch"

naja, ist ja latten. die geilen zeiuten von dem laden, als donnerstags immer bier für ne mark war und vor den stufen links ein riesen scherbenhaufen, weil alle da ihre gläser "abgestellt"! haben... :-D ...sind eh vorbei. heute triffste da kaum noch bekannte.

cheers!

julian

@Thor

Musiktechnisch bin ich irgendwo zwischen Punk, Rock und Elektronik. Also praktisch mag ich alles außer Pop-Charts und FreeJazz.

Richtig festgelegt bin ich nicht, nach genügend Hopfenbrause gefallen mir auch Schlager....

@BugHardcore

Agnostic Front würde ich schon gern mal live sehen, bin aber am Samstag schon (mit meiner zukünftigen Sozia ?) verabredet :sabber:

@Julian

"Frauenschwoof" ist im KKC an jedem dritten Samstag des Monats.

An diesen Tagen lohnt ein Blick ins "Litfaß" (gegenüber), wo sich dann manchmal die ausgegrenzten Heteros sammeln um über Toleranz zu diskutieren.

Das "Turok" kann eigentlich nicht besser als das Roxy ausgestattet sein, soviel ich gehört habe wurde z.B. die sich drehende Pentagramm-Tanzfläche ersatzlos gestrichen.

Die "Menehune-Bar" werde ich im Frühling mal ausprobieren.

Wenn die hier bei den Herren Scooterists so beliebt ist, vielleicht hättet ihr ja mal Lust zusammen...?

@Spezialheizer

>wat is eigentlich Michas Kännchen fürn Schuppen?(...

) Da steckt doch das organisierte Verbrechen hinter, oder ?

Warum interessiert dich das, ist dir deine Vespa allein nicht mehr kriminell genug ? :-D Jedenfalls finde ich das "Frühlokal" Michas Kännchen nicht schlecht, ich wohn dort in der Nähe und mache auf dem Heimweg ab und zu mal dort Station.

Sonst gibt es hier nicht viel in der Nähe wo man ab vier Uhr Morgens noch gezapftes Bier kriegt.

@PXholo

Das Kännchen ist vor ein paar Jahren direkt neben die Eller-Montan auf der Schederhofstraße gezogen, etwa 150 Meter vom ehemaligen Standort entfernt.

Da es seitdem aber keine Bretterbude mehr ist kann man es leicht übersehen.

Im Nachtschicht war ich noch nicht, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Wo ist den das PULP und das ARATTA ?

icon14.gif Und weiss jemand wo das Baikonur (war neben Franz Maag auf der Altendorfer, wo jetzt das Finanzamt steht) hingezogen ist ?

:-D Aratta iss zwischen Rheinberg und Moers.Sieht von außen aus wie n Abrisshaus(gut innen auch)Ist aber seit neuem Besitzer dreck gayworden,vor jahren wars immer geil,vollsuff pur,und du konntest dich da immer wie Sau aufführen. :-D Pulp iss in Duisburg,Hochfeld?War früher auch immer geil,leider hat der Mob diesen Laden für sich entdeckt.War Sa. da,und es war zum Kotzen!

Samstag darfse da auch echt nich hingehn!

Das Agnostic Front Kozi is am FREITAG :-D

@Aratta... ich war da früher ein einziges Mal, und das war sooo Scheisse, dass ich 6 Jahre nimmer da war. Dann halt als mein Kumpel erzählte wieder. Benommen hab ich mich da immer unter aller Kanone :-D

Im Jägerhof in Dinslaken gabs früher auch mal nette Parties... Tequilla für ne Mack und so.

Stone in Voerde hat auch mit altem Besitzer wieder eröffnet. War früher immer geil, bevor die EMotucken da einzug gehalten haben.

@bughardcore

kenne jemanden, der ist mal vor lauter frust nach nem ska/reggar abend im stone von aussen durch die glastür zur küche reingesprungen... :-D da durfte ich dann schön nachts mit den ganzen besoffenen idioten ohne licht (wegen kennzeichenbeleuchtung) da durch die 30er zone heizen... :-D

@alex

baikonur wurde ersatzlos gestrichen

cocktails trinken könne wir mal im sommer irgendwann machen oder so

litfass ist ganz ok, aber auch nicht der hit , oder? geht aber zum warmtrinken fürs kkc freitags ganz gut.

was das turok angeht, habe ich zumindest gehört, es sei von innen aufgemöbelt im sinne von verschönert, modernisiert oder einfach neu gemacht worden. ohne große änderungen. naja, ist ja auch alles geschmackssache.

@bughardcore

was hat das eigentlich mit dem emo auf sich? mir hat mal jemand erklärt, das stände für emotional-hardcore. also hardocre mit "emotionalen" texten. klang ganz schön albern und schwuppig. ich habe mal in mehreren läden so skater-ähnliche blagen gesehen, bei denen hatten alle jungs nen pilzkopp und ein auge bzw. eine gesichtshälfte zugekämmt. die mädels von denen sahen auch alle gleich komisch aus. tausend nietengürtelchen und so zopffrisuren mit poni (und am besten was von hello kitty). meistens alle mit schwarz gefärbten haaren, sowohl jungs als auch mädels. irgendjemand meinten mal zu mir, das wäre dann emo. aha.

wat sachst du denn dazu?

cheers!

julian

Japp, DAS sind Emos. Kumpel meinte letztens ganz treffend "die Hip Hopper der Gitarrenmucke". Mucke ist halt so von Jimmy Eat World (fand ich schon geil bevors die Typen gab) bis so Boysetsfire. Halt von Alternative bis Hardcore aber immer mit ruhigen Passagen drin. Die Mucke kann echt geil sein. Ich mag das wenn man zwischen dem auffe Fresse haun auch mal Luft holen kann :-D Aber die Typen sind halt die Seuche. Sehen komplett gleich aus. Moshen wie inner Tanzschule gelernt und sind halt dunkel bemalte Mainstreamer. Die mit 'der Szene' nix anner Mütze haben. Treten nur in Rudeln auf und tragen Frisuren die bei Tocotronic vor 10 Jahren noch cool waren.

Mir fällt grad noch ne nette Geschichte zum Aratta ein:

Als wir zum ersten mal da waren, so mit 18 / 19 halt meinte der Vadder eines Kumpels nur

"Wo gehts denn hin?"

"Joa, Aratta"

"Was is das? Strom Moers?"

"Joa, so hieß das mal!"

"Mann Mann Mann... lasst euch nix andrehen. Da hat mein Vater uns schon vor den Junkies gewarnt, als ich so alt war wie ihr!"

Ich sag mal er hat recht behalten :-D

Japp, DAS sind Emos. Kumpel meinte letztens ganz treffend "die Hip Hopper der Gitarrenmucke". Mucke ist halt so von Jimmy Eat World (fand ich schon geil bevors die Typen gab) bis so Boysetsfire. Halt von Alternative bis Hardcore aber immer mit ruhigen Passagen drin. Die Mucke kann echt geil sein. Ich mag das wenn man zwischen dem auffe Fresse haun auch mal Luft holen kann :-D Aber die Typen sind halt die Seuche. Sehen komplett gleich aus. Moshen wie inner Tanzschule gelernt und sind halt dunkel bemalte Mainstreamer. Die mit 'der Szene' nix anner Mütze haben. Treten nur in Rudeln auf und tragen Frisuren die bei Tocotronic vor 10 Jahren noch cool waren.

jou, ich glaube, wir meinen die gleichen typen... :-D

wenn du mal ganz vielen von denen auf einem haufen sehen willst, dann geh mal ins blade (in der turbinenhalle) in den schulferien...

früher sind bei "gotta go" die leute durch den t-club geflogen. jetzt stehen die kinder da im blade und verkrampfen sich als hätten sie schmerzen oder so. das ist dann wohl emotion...echt peinlich.

die jugend von heute...

jaja, die jugend von heute.............ich warte ja nur darauf, das mir ein türsteher mal sagt, "Ey aldee, du kommst hier net rein!!" Wieso? du bist zu alt!!!  :-D

Im letzten Jahr fragte ich einen Recklinghäuser, wo er denn so abfeiern würde.

Er empfahl mir das "La Playa" am Aquadrom in Bochum.

Nicht nur das ich der Älteste in dem Laden war, ich ragte auch noch eine Kopflänge aus der Menge :-D

Mann Mann Mann, als ich 15 war hatten viele Läden eine ab 25 bzw. 21 Beschränkung.

Allerdings hatte damals ein 25jähriger mehr Geld in der Tasche als ein 15jähriger...

Gruß

Alexander (Bj. `73)

Pulp finde ich immer noch ganz nett (Do und Fr).

Am schönsten betrinken kann man sich aber bei lauter Musik im Saint, direkt auf dem Gelände von der T-Halle. wenne vorher noch in den T-Club gehst, kommste auch mit dem Stempel umsonst ins Saint und morgens um 6 muß man nur 50m bis zum McD frühstück fallen.