Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja dem Schriftzug hab ich im orginal schwarz in den USA nicht gefunden (tip?), die Trittleisten gabs bei uns leider auch nicht. Das glaub ich waren nur so gummi Trittleisten, ohne Metalgehaeuse. Den alten Piaggio sticker fuer fruehe Smallframes brauch ich auch noch und kann nicht finden. Wenn jemand 'nen Tip hat wo ich die finden koennte, bitte, bitte, wissen lassen.

Danke nochmals fuer die Tips und Kritik.

:-D

Kommt jemand aus Deutschland zur Las Vegas Rally diese Wochenende?

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, stehe vor dem selben Problem. Bei meiner ist alles überpinselt. :veryangry:

Schriftzüge findest Du z.B. beim Scootercenter in Köln. (s. Sponsorlink oben).

Ich würde dann aber noch mal die Experten hier fragen, ob die wirklich "passen". Bei meiner Erstserie (BJ 65) scheint der Schriftzug schwarz zu sein, sieht aber mehr nach einem dicken Aufkleber und nicht nach Metall aus.

Die Trittleisten aus Gummi hab' ich bei Ebay geschossen, die bekommst Du aber auch beim SCK oder anderen Teilehändlern. Trittleisten und Schriftzüge passen auf jeden Fall in grosse Umschläge, der Versand in die uSA müsste sich also in Grenzen halten.

Schöner Roller. :-D

Geschrieben

Hallo SimoNYC!

Ersteinmal: Wirkliche sehr schöne :-D Vespa V 50 der ersten Serie-KLASSE!

:grins: Suchst Du noch einen schwarzen Vespa 50-Schriftzug für das Beinblech? Ich habe noch einen übrig, den kannst Du haben! Er ist aus sehr dünnem, schwarzen Blech, das genietet oder auch geklebt werden kann. Wenn Du ihn haben möchtest, dann melde Dich!

:wasntme: Eine Frage habe ich noch: Hast Du diese Vespa aus den USA? Wie kommst Du daran? Hast Du noch mehrere Roller und evtl. Bilder von diesen? Danke!

MfG

Oliver

Geschrieben
ich wusste gar nicht, dass man auf die Gepäckbrücke nen zweiten Sitz montieren kann, is das original so?

<{POST_SNAPBACK}>

ja. war aber aufperispflichtig.

r

p.s. in den staaten gibt's komischerweise jede menge erste serien. ob v50 oder v90... auch vma1 gibt's da anscheinend mehr als bei uns... keine ahnung, wieso.

Geschrieben
gibts die noch irgendwo zu kaufen?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei meiner Suche nach einem Schwingsattel ist mir bei einem bekannten Onlineauktionshaus mindest eines aufgefallen. Angeblich "in Italien gefertigt".

Schau doch mal nach: Vespa + Sitzkissen. Vielleicht ist es ja etwas.

Geschrieben
Bei meiner Suche nach einem Schwingsattel ist mir bei einem bekannten Onlineauktionshaus mindest eines aufgefallen. Angeblich "in Italien gefertigt".

Schau doch mal nach: Vespa + Sitzkissen. Vielleicht ist es ja etwas.

... danke, is aber alles für Largeframe. Die für SF sind echt rar, so´n Kissen hab ich noch nirgends gesehen. :-D

Geschrieben
... danke, is aber alles für Largeframe. Die für SF sind echt rar, so´n Kissen hab ich noch nirgends gesehen.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Naja. Sorry, war mir nicht aufgefallen.

:-D psst - off-topic - dann hast Du doch bestimmt einen Sattel. Wo bist denn fündig geworden? :-D

Geschrieben

das mit dem Ruecklicht ist so 'ne Sache. Die erste Serie SF hatte in Deutschland ein "schwahnenhals Ruecklicht". Kenn das jemand? Ich hab da ein altes Photo davon daheim rumliegen. In Italien war es ein kleines Ruecklicht, so wie auf smallframes.com. Ich hab die zwar hier (in den USA)auch schon klein gesehen, aber oefters auch in meiner ausfuehrung.

Vielleicht sind die so hier exportiert worden?

Ich glaub ich lass das.

Die Trittbretter haette ich so gerne gefunden :love: .

In der Mittelkonsole lassen sich leider keine Trittbretter montieren. Da sind die Loecher zu gross fuer Rivets, und ich komm auch mit der Hand nicht unten hin da es ein eingeschlossenes Fach ist. Da kann ich nicht am Vergaser vorbei runter langen. Gibts da noch einen Tip. Ich will auf keinen fall 'ne Plastikmatte in der Mitte.

Any tips?

Danke

Geschrieben

na klar.

neue Löcher für die Leisten bohren und ne Popniet Zanage nehmen.

oder zur Not nor die jeweils äußeren Schrauben benutzen.

gruß

Jan

Geschrieben

@ 63: wo gibts die denn bitte? Scomo und scooterworks hier haben die gar nicht.

Thx!

Musst die "originalen" Trittbrettleisten draufmachen!! Die werden bloß mit so nem Gummi-Nippel der unten an der Gummileiste dran ist, draufgesteckt.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
@ 63: wo gibts die denn bitte? Scomo und scooterworks hier haben die gar nicht.

Thx!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt. Zum Beispiel SCK. Oder die anderen Teilehändler. Die Leisten haben dicke Nippel :-D , die etwas schwierig in die Löcher zu bekommen sind. Gibt's auch 'nen Topic zu.

Passen in einen grossen Luftpolsterumschlag - nur Gummi.

Etwas anderes würde ich nicht draufmachen.

Geschrieben

na einer hier im Forum hat die doch im Dutzend zu hause.

Hast du nicht schon die Blechleisten drauf ?

Original oder nicht - die Gummileisten mag ich nicht leiden.

Geschrieben

Hi,

das Schwanenhalsrücklicht der 1. Serie ist nicht gleich mit dem der GS/3.

Für die 50N + S hatte es ein kürzeren und schmalen Fuß . Nicht verwechsel mit dem der alten Maicos und BMWs die man gerne als Teileträger nimmt.

Deswegen weis ich auch nicht woher ich das Unterleggummi nehmen soll meins ist zerbröselt.

Die Produktion der 1963 er Modelle endet definitiv mit Nr 6960.

Alle sind durchnummeriert.

Meine ist deutsche Nr 58 ital. Nr 61XX hab ich jetzt nich im Kopf muß ich zuhaus mal nachsehen.

Nach meinen Infos gabs die 50er bei uns erst ab Sep/Okt 1963 (laut Heinz vom Rollerladen der hat eine sehr frühe Nummer)

best wishes Markus