Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Buch über Zweitakter gesucht!

SLR

Empfohlene Beiträge

Suche ein Buch über Zweitaktmotoren,

sollte einfach verständlich und für nen 16jährigen zu kapieren sein;

irgendwas nettes, was man als Einführung in die Thematik und Problematik zum Geburtstag verschenken könnte!

Falls jemand was Interessantes kennt, bitte posten.

DANKE!

Edit sagt: vielleicht was, wo auch Möglichkeiten zur Leistungssteigerung aufgezeigt werden, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen!

Bearbeitet von SLR

Ich würd sagen Zweitakt Motoren Tuning Band 1 ausm Christian Rieck Verlag. Find ich einfach zu verstehn, aber wirkliche Tunungmöglichkeiten zeigt der nicht auf. Da gehts halt erstmal ums Wissen wie son 2Takter funktioniert.

Edith: Band 2 find ich auch einfach. NUr den Zusatzband lässte lieber mal im Laden :-D:-D

Bearbeitet von deldamensch

Horst Ansorg fürs Volk. :-D

dann könnte auch endlich diese unsägliche Anleitung zum Malossi ÜS Kanal Eingang versauen abgesetzt werden ? :grins:

king kerosin: wollst du nicht noch mal ne portmap von deinem Autisten ins "größer breiter durch" Forum stellen bitte ? :-D

guten morgen, gute nacht.

• 4 Jahre später...

Moin Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum....kann mir irgendeiner sagen ob der Link für den schnellaufenden Zweitaktmotor nur bei mir nicht funktioniert, bzw. ob der Zeitquerschnitt vielleicht ein wenig angehoben werden könnte so dass ich auch noch was von dem Leckerbissen bekommen könnte...? :-D

Liebe Grüße...und schon mal vielen Dank...

Der link hat bei mir auch nicht funktioniert.

Aber ich habe mir die 140 und noch was Seiten seinerzeit auch mal auf den Rechner gesaugt und dann ausgedruckt.

Der Versuch, sie hier einzustellen, klappt leider auch nicht, da über 28MB groß!

:-D bobcat

Super da muss ich mich jetzt erstmal durchbeißen....vielen Dank...eine Lektüre ist immer gut....

Wenn jemand noch was hat...nehme ich das auch noch gerne entgegen... :-D

Ich habe mir sagen lassen, dass der Bönsch fast schon Kultstatus besitzt. Deswegen würde ich doch sehr gerne einen Einblich in den Schnellaufendne Zweitacktmotor bekommen...ich würd nich also weiterhin über Angebote freuen :-D

Dankeschön schonmal

Jungs und Mädels, darf ich an das Urheberrecht und die GSF-Regeln erinnern?

Urheberrecht

Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich entweder

* selbst erstellt sind.

* vom Urheberrecht des Inhaber freigegeben sind.

* oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) sind.

Danke.