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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche ein Buch über Zweitaktmotoren,

sollte einfach verständlich und für nen 16jährigen zu kapieren sein;

irgendwas nettes, was man als Einführung in die Thematik und Problematik zum Geburtstag verschenken könnte!

Falls jemand was Interessantes kennt, bitte posten.

DANKE!

Edit sagt: vielleicht was, wo auch Möglichkeiten zur Leistungssteigerung aufgezeigt werden, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd sagen Zweitakt Motoren Tuning Band 1 ausm Christian Rieck Verlag. Find ich einfach zu verstehn, aber wirkliche Tunungmöglichkeiten zeigt der nicht auf. Da gehts halt erstmal ums Wissen wie son 2Takter funktioniert.

Edith: Band 2 find ich auch einfach. NUr den Zusatzband lässte lieber mal im Laden :-D:-D

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Frag mal die Lachnase :-D Das Buch ist der absolute Wahnsinn... :sabber: Alles drin auch noch um in submarine Tiefen abzutauchen, dennoch relativ leicht verständlich und auch auf Anhieb leichtes zu finden!

Geschrieben

Horst Ansorg fürs Volk. :-D

dann könnte auch endlich diese unsägliche Anleitung zum Malossi ÜS Kanal Eingang versauen abgesetzt werden ? :grins:

king kerosin: wollst du nicht noch mal ne portmap von deinem Autisten ins "größer breiter durch" Forum stellen bitte ? :-D

guten morgen, gute nacht.

Geschrieben
Horst Ansorg fürs Volk.  :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Selbiger hat auch das Kapitel über "Leistungsoptimierung" im Trzebiatowsky geschrieben. Sehr fein ... kurz aber vollständig. ;-):-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum....kann mir irgendeiner sagen ob der Link für den schnellaufenden Zweitaktmotor nur bei mir nicht funktioniert, bzw. ob der Zeitquerschnitt vielleicht ein wenig angehoben werden könnte so dass ich auch noch was von dem Leckerbissen bekommen könnte...? :-D

Liebe Grüße...und schon mal vielen Dank...

Geschrieben

Der link hat bei mir auch nicht funktioniert.

Aber ich habe mir die 140 und noch was Seiten seinerzeit auch mal auf den Rechner gesaugt und dann ausgedruckt.

Der Versuch, sie hier einzustellen, klappt leider auch nicht, da über 28MB groß!

:-D bobcat

Geschrieben

Super da muss ich mich jetzt erstmal durchbeißen....vielen Dank...eine Lektüre ist immer gut....

Wenn jemand noch was hat...nehme ich das auch noch gerne entgegen... :-D

Ich habe mir sagen lassen, dass der Bönsch fast schon Kultstatus besitzt. Deswegen würde ich doch sehr gerne einen Einblich in den Schnellaufendne Zweitacktmotor bekommen...ich würd nich also weiterhin über Angebote freuen :-D

Dankeschön schonmal

Geschrieben

Jungs und Mädels, darf ich an das Urheberrecht und die GSF-Regeln erinnern?

Urheberrecht

Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich entweder

* selbst erstellt sind.

* vom Urheberrecht des Inhaber freigegeben sind.

* oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten) sind.

Danke.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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