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Unterschiede Schaltraste PX Alt / Lusso


mistelfix

Empfohlene Beiträge

EDIT

Laut der Worb5 Seite:

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V2020215 Schaltraste PX alt PIAGGIO

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm, 3. Gang +1,5 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,7 mm

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V2020216 Schaltraste PX Lusso PIAGGIO

Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm, 3. Gang 0,0 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,3 mm

Also ist zur identifizierung wohl Ausbau angesagt,,,

Danke,

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
  • Thanks 1
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laut einem "alten" münchner px rollerfahrer haben die lusso rasten immer eine bohrung in der rastscheibe von ca. 5mm durchmesser.

edit meinte noch, dass es bei manchen händlern als original lusso rasten nur noch lml mit piaggio karton gibt :sabber: :sabber: .

Bearbeitet von gravedigger
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@gravedigga, habe gehört das die produktion der rasten von piaggio zu lml ausgesourced wurde, weil die inder mittlerweile nen gute qual.std erreicht haben.

so wie mercedessterne aus der türkei kommen :-D

noch angemerkt: die f.. repro-schaltrasten in der nicht-"verstärkten" qual. werden im qm-betrieb sofort pulverisiert, da sollte man auf qualität achten.

sone sch..-raste war der einzige grund eines nicht-vor-ort-behebbaren-defekts ever..(kannte den chipstüten-rerparaturtrick noch nicht..)

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Gehen auch Flips? :-D

Können nicht mal Personen aus dem Umfeld des GSF´s die wissen welche Schaltraste sie haben die "Wählscheibe" kurz vermessen? Also vom tiefsten Punkt der Einkerbung eines Ganges bis zur Einkerbungsmitte des nächsten Ganges? Vielleicht ergibt sich da ja schon was...

Gruss Roland

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  • 5 Monate später...

Andere Frage. Hab nen Motor von ner P150X, Bj.78, vermutlich noch mit Sprint Gaytriebe. Zumindest ist das Primärlager von der Sprint und somit die ganze Nebenwelle von der Sprint und dann ja auch normal die ganze Hauptwelle... :plemplem:

Kann es sein das die Sprint auch ne andere Schaltraste hat? Weil ich meine Originale nem Kumpel gegeben hab und heute eine drauf machen wollte die noch bei mir rumlag, keine Ahnung von was für nem Motor. Da passt nicht mal der Bolzen richtig in die Aussparung von dem Schaltbolzen... :uargh:

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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