Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch, es gibt unterschiede (warum bieten händler wohl beide rastentypen an?)

die gänge liegen halt etwas "nebeneinander".

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT

Laut der Worb5 Seite:

-----

V2020215 Schaltraste PX alt PIAGGIO

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm, 3. Gang +1,5 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,7 mm

-------

V2020216 Schaltraste PX Lusso PIAGGIO

Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm, 3. Gang 0,0 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,3 mm

Also ist zur identifizierung wohl Ausbau angesagt,,,

Danke,

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
  • Thanks 1
Geschrieben

oder kurz draufstecken: im 3.gang sollte es ungefähr übereinstimmen, wenn ne lusso-raste auf px-alt trifft.

bloss nicht starten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

laut einem "alten" münchner px rollerfahrer haben die lusso rasten immer eine bohrung in der rastscheibe von ca. 5mm durchmesser.

edit meinte noch, dass es bei manchen händlern als original lusso rasten nur noch lml mit piaggio karton gibt :sabber: :sabber: .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigga, habe gehört das die produktion der rasten von piaggio zu lml ausgesourced wurde, weil die inder mittlerweile nen gute qual.std erreicht haben.

so wie mercedessterne aus der türkei kommen :-D

noch angemerkt: die f.. repro-schaltrasten in der nicht-"verstärkten" qual. werden im qm-betrieb sofort pulverisiert, da sollte man auf qualität achten.

sone sch..-raste war der einzige grund eines nicht-vor-ort-behebbaren-defekts ever..(kannte den chipstüten-rerparaturtrick noch nicht..)

Geschrieben

Gehen auch Flips? :-D

Können nicht mal Personen aus dem Umfeld des GSF´s die wissen welche Schaltraste sie haben die "Wählscheibe" kurz vermessen? Also vom tiefsten Punkt der Einkerbung eines Ganges bis zur Einkerbungsmitte des nächsten Ganges? Vielleicht ergibt sich da ja schon was...

Gruss Roland

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Andere Frage. Hab nen Motor von ner P150X, Bj.78, vermutlich noch mit Sprint Gaytriebe. Zumindest ist das Primärlager von der Sprint und somit die ganze Nebenwelle von der Sprint und dann ja auch normal die ganze Hauptwelle... :plemplem:

Kann es sein das die Sprint auch ne andere Schaltraste hat? Weil ich meine Originale nem Kumpel gegeben hab und heute eine drauf machen wollte die noch bei mir rumlag, keine Ahnung von was für nem Motor. Da passt nicht mal der Bolzen richtig in die Aussparung von dem Schaltbolzen... :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information