mistelfix Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Was ist der Unterschied und woran erkenne ich was was ist? Kann eine Lusso Schaltraste mit PX Alt Getriebe gefahren werden?Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxholo Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 gibts da überhaupt nen Unterschied? Meine bzw. glaub nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) EDIT: Nonsens gelöscht! Es gibt wohl doch Unterschiede... 1° bzw. 2° Bearbeitet 14. Februar 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 doch, es gibt unterschiede (warum bieten händler wohl beide rastentypen an?)die gänge liegen halt etwas "nebeneinander". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 sie sind unterschiedlich!schau mal beim worbel auf der seite....da müsste stehen, wie weit der schaltarm bei alt/lusso herauskommt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) EDITLaut der Worb5 Seite:-----V2020215 Schaltraste PX alt PIAGGIO Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm, 3. Gang +1,5 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,7 mm-------V2020216 Schaltraste PX Lusso PIAGGIO Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm, 3. Gang 0,0 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,3 mmAlso ist zur identifizierung wohl Ausbau angesagt,,,Danke,Gruss Roland Bearbeitet 14. Februar 2005 von mistelfix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Nachtrag: vielleicht weiss ja einer ob man an etwas äusserlichem den Unterschied erkennen kann!!Danke,Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 oder kurz draufstecken: im 3.gang sollte es ungefähr übereinstimmen, wenn ne lusso-raste auf px-alt trifft.bloss nicht starten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 (bearbeitet) laut einem "alten" münchner px rollerfahrer haben die lusso rasten immer eine bohrung in der rastscheibe von ca. 5mm durchmesser.edit meinte noch, dass es bei manchen händlern als original lusso rasten nur noch lml mit piaggio karton gibt :sabber: :sabber: . Bearbeitet 14. Februar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ich glaub ich fahr schon so seit 3 Jahren... das Getriebe kracht immer... aber meine Faulheit und die Lambrettas halten einen ja immer ab sich um sowas zu kümmern... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hey Harald,das gibt ärger.soo alt bin ich auch nicht u ausserdem hört sich das nicht so an, als ob du mir glaubst :wasntme: viele grüsse,uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @fred v. marsglaube dir schon, sonst hätte ich ja meine angebliche lusso schaltraste eingebaut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @gravedigga, habe gehört das die produktion der rasten von piaggio zu lml ausgesourced wurde, weil die inder mittlerweile nen gute qual.std erreicht haben.so wie mercedessterne aus der türkei kommen noch angemerkt: die f.. repro-schaltrasten in der nicht-"verstärkten" qual. werden im qm-betrieb sofort pulverisiert, da sollte man auf qualität achten.sone sch..-raste war der einzige grund eines nicht-vor-ort-behebbaren-defekts ever..(kannte den chipstüten-rerparaturtrick noch nicht..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @GRAVIE:na dann is ja gut und lass uns am samstach nicht hängen bis dann,uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzewutzi Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallowas ist der "chipstüten-rerparaturtrick"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 wenn schaltarm gebrochen: chipstüte rein und ab nach hause im 4.gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Gehen auch Flips? Können nicht mal Personen aus dem Umfeld des GSF´s die wissen welche Schaltraste sie haben die "Wählscheibe" kurz vermessen? Also vom tiefsten Punkt der Einkerbung eines Ganges bis zur Einkerbungsmitte des nächsten Ganges? Vielleicht ergibt sich da ja schon was...Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Andere Frage. Hab nen Motor von ner P150X, Bj.78, vermutlich noch mit Sprint Gaytriebe. Zumindest ist das Primärlager von der Sprint und somit die ganze Nebenwelle von der Sprint und dann ja auch normal die ganze Hauptwelle... :plemplem: Kann es sein das die Sprint auch ne andere Schaltraste hat? Weil ich meine Originale nem Kumpel gegeben hab und heute eine drauf machen wollte die noch bei mir rumlag, keine Ahnung von was für nem Motor. Da passt nicht mal der Bolzen richtig in die Aussparung von dem Schaltbolzen... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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