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Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich unter diesen Schlagwörtern nichts passendes gefunden habe:

Muß für eine :wasntme: Dosenlackierung :-D noch ein bischen vorschleifen und da wäre es halt interessant gewesen zu wissen was für eine Körnung des Schleifpapiers da angebracht wäre

Tx

PS.: Gibt es eigentlich so was wie nen Grundierspray?

Geschrieben

ja auf jeden gibt es grundierspray

rostschutzgrundierung

füllgrundierung

sprühspachtel

gibts bei und im baumarkt alles als spray

und hat bei der letzten dosenlackierung die ich gemacht hab auch alles verwendung gefunden

schleifpapier mußte halt schauen das es nicht zuuu rauh ist denn dann siehste nachher die schleifspuren im lack

kommt halt drauf an wie es nachher aussehen soll

ich habs immer mitm exzenterschleifer gemacht und den rest in den winkeln per hand

mfg Frank

Geschrieben

400er???

naja, für ne Dosenlackierung wirds reichen;

ich persönlich nehm aber eher 800er bis 1000er (natürlich nass!)

Selbst meine mattschwarze PX200 wurde vorher mit nem 1000er abgeschliffen (sozusagen eine Frage der Ehre!!! :-D )

Geschrieben

OK - vielen Dank - war gestern noch bei uns beim Forstinger (Automaterial Bedarf) und hab mir das notwendige dort besorgt - wärn mal sehn wie das so wird - da das ne AlltagsPXGurke :wasntme: wird bin ich da jetzt nicht so pingelig - besser als ?600 für sandstrahlen/lackieren.....

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    • Aufopfern? Mühsam?                           Edith schiebt einen Schmeilie zum besseren Verständnis nach:
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    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
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