Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mal gehört das irgendjemand das gewinde teilweise weggefeilt hat und das das dann passte

also ja aber ich denke da kannste dir doch besser die gabel der XL1 holen und deine an jemand der sowas für seinen oldie braucht verticken/tauschen

oder so mfg Frank

Geschrieben

das mit dem Lenkschloss ist easy:

einfach Gabel rein, Schloß raus, von außen durch die Schloßhülse mit Edding anzeichen, Loch bohren und fertig...

und wieso abdrehen ? das geht mit ner Feile oder ner Flex genau so schön.

Und XL 1 und XL 2 sind verschieden lang ?

glaub ich nicht.

und die späte Bremse mit dem Einstell Rädchen ? :love:

gibs auch an der späten XL 1 - schon klar.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hat jmd mal ein Bild wie man den XL2 Lenker auf die Lenksäule klemmt? Das ist ja auch total unterschiedlich zur XL1.

Hab hier ne XL2 Säule und XL2 Lenker liegen, nur ist mir nicht so ganz klar welche Teile ich jetzt noch brauche um den Lenker da draufzumontieren...

Geschrieben

Saugeil, jetzt kenn ich mich aus.

Ich finde aber bei SIP ums Verrecken nicht die Bestellnummern für die Spezial XL2 Scheiben. Also lt. Nops Anleitung die Elemente 5 (Scheibe unterhalb des Lenkers), 7 (Scheibe oberhalb des Lenkers) und 8 (abschliessende Kronenmutter).

Wie heissen die Dinger im Fachjargon oder hat gar jmd. die Bestellnummern parat?

Cheers!

Mike

Geschrieben

Also es sieht wie folgt aus:

Xl2 ist um 20mm oben länger als XL1/S

Um Xl2 mit altem Lenker S oder XL1 zu versehen sind 4 Dinge nötig

1. kürzen um 20mm von oben

2. Aussparung für Lenkerbolzen fräsen (möglichst genau da sonst der Lenker schief sitzt)

3. Ansatz andrehen, also Gewinde abdrehen

Und dann noch

4. Die Aussparung fürs Schloß anfräsen

Viel Aufwand aber mit der richtigen Ausrüstung machbar - ich werde das bald mit ca. 5 Gabeln machen

Gruß

Nicky