Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte vor,meine V50(Bj 76) mal richtig in Ordnung zu bringen,habe die Karosserie auch schon fertig,was nicht wirklich ein Problem war! Nun gehts an den Motor,der mal komplett neu aufgebaut werde soll! Rein sollen ein 102ccm Polini Doppelansauger incl 19er Vergaser,3.00er Primär und Rennkurbelwelle! Nun meine Frage,wie schwer dürfte es werden,den Motor komplett zu zerlegen,alles einzubauen und in nachher auch wieder (ohne dass Teile überbleiben oder nichts mehr funktioniert :o) ) zusammen zu bekommen?

Von Polini wird für meinen Satz ein Zündzeitpunkt von 17° vor OT an,wie stelle ich sowas denn genau ein oder muß ich dafür dann doch eine Fachwerkstatt bezahlen?

...falls jemand mit oben genanntem Setup schon Erfahrungen hat,welche Düsen größe hat sich bei Euch bewährt?

Vielen Dank im Voraus!

Vestax

Geschrieben

Hallo ersteinmal!!!

Besorge dir aus dem Netz Explosionszeichnungen. Studiere die ein wenig und es wird dir schon einiges klar werden. Es gibt aber bestimmt auch hier so eine Art Kochrezept, wie man das anstellt. Wird dir bestimmt jemand verlinken! Ansonsten, wenn du etwas Geschick hast, dann traue ich dir das zu. Du kannst aber immer wieder fragen, wenn du nicht weiter weißt. Schnelle Antwort bekommst du hier immer.

Geschrieben

Dann erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

denke wenn es nicht irgendwelche "extremst" verzwickte Mechanismen in dem Motor gibt,dürfte es kein Problem werden,gehe nur gerne auf Nummer sicher!

Was würdest Du denn evtl noch zusätzlich auswechseln damit ich lange was von dem Motor habe?

Gruß Vestax